An einem weiteren Stein oder mehreren kleinen solls nicht scheitern, mein Garten ist voll damitda wären vielleicht 2 Steine
Hallo Astrid,So mit zwei Echis und fünf Farnen und Moos.
Anhang anzeigen 99938
Hinten ein paar einfache Stänglis und vorne noch ein paar Cryptos.![]()
Da sind am Ende genug drinEgal welche Variante bei jeder zu wenig Platz für Pflanzen.
Wenn es so aussehen soll dann muss ich im gesamten kompakter werden um ganz links und rechts die Echis unterzubringen, dann wirkt es aber zu gepresst. Ich würde dann eher wie schon weiter oben geschrieben eher eine links neben den Klotz setzen.So mit zwei Echis und fünf Farnen und Moos
Drumherum gewickelte Fadenalgensind dann die Algen, oder?![]()
Hallo Tim,Drumherum gewickelte FadenalgenAber mit veralgten Wurzeln kennt sich jemand anderes viel besser aus
![]()
Die Arbeit des Großmeisters ist bei meinem Talent einfach unerreichbardann kommt mir der Gedanke, daß du ihm nacheiferst.
Viele AufsitzerWenig Pflanzen
Ich verbeuge mich beim Anblick deines Meisterwerks. Das hat bisher noch niemand geschafft ! So etwas muss man schon auf gebührenderweise huldigenAch Leute, ihr seid doch nur neidisch.![]()
Aber Lars,Ach Leute, ihr seid doch nur neidisch.![]()
Wir könnten es aber doch auch mal versuchen, vielleicht erschaffen wir ja damit einen Trend und es setzt sich durch.Ich verbeuge mich beim Anblick deines Meisterwerks. Das hat bisher noch niemand geschafft ! So etwas muss man schon auf gebührenderweise huldigen![]()
Beste Grüße
Wir patentieren es als "geistiges Eigentum" und verkaufen für teuer Geld NutzungslizensenWir könnten es aber doch auch mal versuchen, vielleicht erschaffen wir ja damit einen Trend und es setzt sich durch.
Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich...der wollte extra ein Algenbecken (Süßwasser) erschaffen
Das glaube ich sofort. Warum will man ganz bewusst sowas haben ?Hat er auch erreicht, sah aber sch…. aus,
In der freien Natur bin ich da voll bei dir aber ob das viel Sinn in einem Aquarium ergibt ?! Wir füttern ja dementsprechend was wiederum eigentlich einen Algenteppich obsolet macht.Für viele Fische (und Garnelen) ist ein fluffiger Algenbelag ein gefundenes Fressen, im wahrsten Sinne des Wortes, mit all den Mikroorganismen drin
Das im blauen Forum kenne ich auch, aber ganz ehrlich, mir gefällt es nicht und sowas möchte ich auch nicht im Wohnzimmer haben. Für nen Aquarienkeller wäre es ja ok für darauf angeweisene Bewohner.Im Aquariumforum hat jemand eins. Im Tanganjikacichlidenforum gab es kürzlich eine Diskussion über die gezielte Kultur bestimmter Algen auf Felsen, das ist nämlich überhaupt nicht so trivial.
Das streite ich ja in keinsterweise ab, nur denke ich nicht dass jeder über Algen im Becken erfreut ist. Ein paar Algen hier und da sind ja auch kein Thema, die hat glaub ich jeder irgendwo in seinem Glaskasten, mir geht's halt um die "Berge" die keiner willkann das doch nicht so schlecht sein.
Das mag stimmen aber manche Tiere nehmen halt nur lebendes, Darios sind da so ein Paradebeispiel.Wir züchten ja auch extra Lebendfutter - bräuchten wir eigentlich gar nicht, es gibt ja reichlich Trockenfutter für jeden Geschmack.
So sehe ich das auch.aber ganz ehrlich, mir gefällt es nicht und sowas möchte ich auch nicht im Wohnzimmer haben