J0K3R's Juwel Rio 240

BeowulfAgate

Mitglied
Achso, die Crypto spiralis die ich von dir habe kommt wieder ! Ich hab sie schon als "verloren" abgetan
g015.gif
Crypto halt, meine albida war n‘ halbes Jahr verschwunden.

J0K3R

Mitglied
Hallo Leute,

ich hab zwar diese Woche Urlaub aber ich komme trotzdem nicht dazu alles anzugehen das ich mir vorgenommen habe... Heute klappte es wenigstens mal ein bisschen die Technik zu sortieren.

Dieses Wirrwarr ging mir schon lange auf die Nerven
p100.gif

IMG_20240403_102900.jpg

Kann sich jetzt sehen lassen, mit dem CO2 Schlauch bin ich aber noch nicht ganz zufrieden. Das wirklich massive Rückschlagventil werde ich wahrscheinlich auch noch gegen eine Kunststoff-Variante tauschen.

IMG_20240403_114026.jpg

Ein weiteres Thema dass mich gerade umtreibt ist gerade die Vorstellung die Lichtintensität zu erhöhen. Die Helialux ist super, keine Frage aber ich könnte gerade in den Spitzenzeiten mehr Power brauchen. Ich habe im Keller immer noch die Multilux liegen, die wäre gerade in Kombination mit einer Zeitschaltuhr gerade richtig. Nur was mache ich dann wieder mit dem Klappensatz... Da passt ja vorne und hinten nichts mehr, und verschnippeln möchte ich die Dinger auch nicht da sie ja für das bisschen Plastik schweineteuer sind...
p090.gif

Hat jemand von euch ne Idee ? Dünnes Plexiglas oder sowas ?

Beste Grüße

J0K3R

Mitglied
Danke @Shai, den Satz kenne ich aber 40 Schleifen für ein bisschen Plaste ist schon happig...
n065.gif

Deswegen schau ich gerade nach einer Alternative o_O

Beste Grüße

Shai

Mitglied
Hey,

Ich glaube Plexiglas im Zuschnitt wird gar nicht soviel günstiger sein, dazu musst du noch die Ausschnitte passend sägen.
Zudem wird Plexiglas vermutlich irgendwann anfangen sich zu biegen (durch die hohe Luftfeuchtigkeit unten und die trockene Luft oben)

Evtl. eher ABS Platten
https://www.s-polytec.de/kunststoffplatten/abs-platten.html

Aber günstig sind die auch nicht.

Grüße
Lars

J0K3R

Mitglied
Hmmm... Günstiger sind die auch nicht
a085.gif
Unsere Schreiner arbeiten mit HPL - Platten, mal schauen ob sie ein paar Reste für mich übrig haben die dünn und lang genug sind.

Beste Grüße

Oben