Hallo zusammen,
die stinkenden Cyano Plagegeister sind ausgerottet
Da ich innerhalb des Behandlungszeitraumes nicht gedüngt habe und die Co2 Anlage aus war haben einige Pflanzen doch sehr darunter gelitten. Besonders meiner Alternanthera war es deutlich anzusehen...
Eine Anubias die augenscheinlich die Fäule überlebt hat, wurde von ihrer Wurzel entfernt und gegen Javafarn-Ableger die ich über einen längeren Zeitraum gesammelt habe ausgetauscht. Die Zwei gesunden Triebe der Anubias wurden versuchsweise vorne links auf den Bodengrund gesetzt und auf die Wurzel der Seitenscheibe geklebt. Bin gespannt wie sich das entwickelt
Salvinia cucullata und den Froschbiss habe ich heute auch noch aus dem Becken verbannt... Das Zeug ging mir richtig auf den Wecker
Die Scheiben muss ich im übrigen so gar nicht mehr reinigen, dass haben mittlerweile die Sturisomas übernommen
Bin mit dem Becken aktuell sehr zufrieden
Eines treibt mich gerade trotzdem ein wenig um und das ist der Filter... Zwischen den Blättern hängt oftmals so viel Dreck das ich es kaum glauben kann. Ich glaub die Leistung der Pumpe ist auf Dauer einfach zu gering, vielleicht reisse ich im Herbst den Bioflow raus und bastel einen Eheim experience 350 rein...
Euch allen einen schönen restlichen Sonntag
Beste Grüße