Hallo, seltsame Larve entdeckt !!!

Hallo, ist mein erster Post, bin aber schon am längeren am lesen hier im Forum, nun habe ich selber mal eine Frage.

Mein AQ (Rio400)ist seit dem 10.11. am einlaufen, habe Pflanzen von Ebay bestellt soweit so gut, aber eben endecke ich auf der Scheibe eine Larve in einen Blatt, habe mal versucht ein Bild zumachen ich hoffe man erkennt es.

Was könnte das für eine Larve sein????

Außer den Pflanzen befindet sich nichts weiteres im AQ, ausser natürlich Filter und Heizstab.

Gruss Alex

Anhänge

• DSC00103a.JPG
    DSC00103a.JPG
    22,2 KB · Aufrufe: 181

Hi!

Ich versuche es jetzt mal, auch wenn man nicht wirklich viel erkennen kann.
Ich tippe auf eine Zünsler-Raupe. Vielleicht googelst du da einfach mal nach. Wenn es eine sein sollte, kannst du sie da lassen, wo sie ist. Sie wird sich demnächst irgendwann in ein paar Blätter einrollen und verpuppen. Und ein wenig später wird ein Schmetterling aus deinem Becken klettern :shock: Nichts schlimmes. Du müßtest vielleicht nur aufpassen, daß der neue Schmetterling sich nicht gleich die Flügel an der Beleuchtung verkohlt. Und bitte, bitte den Schmetterling nicht an den Flügeln berühren, denn er kann sonst nicht mehr (richtig) fliegen.
Hoffe, daß ich dir weiterhelfen konnte ;)

Gruß
Yvonne

A

Anonymous

Guest
Hallihallo,

kennt Ihr denn nicht das Liied "Ein Schmetterling im Tannenbaum"? ^^

A

Anonymous

Guest
Hallihallo,

Noire schrieb:

Noire: Du hast mich noch nie singen hören!!! :wink:

Außerdem habe ich es mit meinem Sohn früher so oft singen müssen, dass es mir schon aus den Ohren heraus kam :roll:

Hallo,

so zurück von der Mittagschicht und endlich waren die Akku´s von der Digicam voll. Das andere Bild war mit dem Handy gemacht, hier nun ein aufgenommen mit der Digi.
Das Blatt von heute Mittag war verschwunden, habe aber ein neues endeckt, die Larve sieht genauso aus ist aber noch kleiner.

Durch das komprimieren wird das Bild leider etwas undeutlich.

Also ein Schmetterling, na toll. Wollte doch Fische und keine Schmetterlinge. :lol:

Gruss Alex

Anhänge

• Larve_neu1.JPG
    Larve_neu1.JPG
    125,2 KB · Aufrufe: 95
Hallo Yvonne,

vielen Dank.
Dann mal abwarten, was passiert.
Nachste Woche kommen die ersten Fische rein, dann sind 5 Wochen rum, mal sehen ob sie überlebt.

Gruss Alex

Oben