Hallo Leute!!! Bitte helft mir!!!

Habe euch einfach mal ein foto gemacht. Was ich dazu sagen will ist kommisch die anderen planzen gehts glaube ich ganz prächtig. Habe diese Pflanze vor 4 tagen gekauft und habe extra eine düngetablette an ihre wurzeln gemacht. Was ist das bitte helft mir und davor war so ne ähnliche pflanze mit den gleichen erscheinungen! Mfg P.grund

Anhänge

• 05-10-06_1141.jpg
    05-10-06_1141.jpg
    282,8 KB · Aufrufe: 117

Meinste sehe den kaum auf den blättern, Ja wie der wels ??? Knabbert er da rum? bist du dir 100% sicher? Gibts da ne lösung? Danke für die schnelle Antwort! Mfg P.grund

A

Anonymous

Guest
Hast du denn einen Antennenwels?
Die sind auch Nachtaktiv...
Mal die 1Suche benutzen, oder mehr Grünfutter für den Wels ;-)

Bin mir 100% sicher.

das kann es nicht sein??? Mangan (Mn) -> Enzymraktionen, Photosynthese -> Eisenmangel,absterbendes Gewebe zwischen den Blattadern ???

Ja ich habe ein wels .... auf dauer geht die pflanze kaputt oder?

A

Anonymous

Guest
das kann es nicht sein??? Mangan (Mn) -> Enzymraktionen, Photosynthese -> Eisenmangel,absterbendes Gewebe zwischen den Blattadern ???

Unwahrscheinlich. Vorallem nach 4 Tagen.

Ja ich habe ein wels .... auf dauer geht die pflanze kaputt oder?

Der zerfrisst dir die ganze Pflanze. Da hilft nur Grünfutter.

Langsam galube ich euch weil ein blatt über der wasseroberfläche astrein aussieht. Sorry wen ich soviel frage bin halt total verunsichert aber mit kati und ani kann es auch nichts zutun haben oder?

Pflanze

Hallo!

Die Pflanze sieht bald aus wie eine Gitterpflanze- Aponogeton madagascariensis!

War nur ein Scherz! :mrgreen:

Hallo

Da schließe ich mich mal meinen Vorrednern an.
Mein Antenni hat mir auch alle Echinodoren aufgefuttert trotz Zufütterung von Grünfutter in Form von Gemüse.
Ich hab jetzt fast nur noch Anubias, Cabomba , Cryptos und Vallisnerien im Becken. Die läßt er in Ruhe.

Lieben Gruß von Anette

Oben