Michl82
Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und würde gerne eure Meinung zu folgendem Besatz wissen:
Becken: 7.000 Liter (330x200x90cm) + Filteranlage (200x60x60)
Amazonasbecken: 27 Grad, GH 6, KH 4, PH 6,8
Besatz:
Jetzt zu meiner Frage:
Was haltet ihr davon, wenn ich ein Päarchen Andinoacara Pulcher dazu setze? Das Paar wurde mir von einem Bekannten angeboten und ist wohl hinsichtlich Nachwuchs sehr aktiv. Ich habe Bedenken, dass die beim Füttern etwas zu stürmisch sind, wobei aktuell vor allem die Netz-Pinselalgenfresser am agilsten bei der Fütterung sind. Viel schneller sind die sicherlich auch nicht und wegen dem territorialen Verhalten mache ich mir auch wenige Gedanken, da das Becken unendlich viele Möglichkeiten für ein eigenes Nest bietet und die Diskus eh am liebsten im freien Wasser an der Scheibe stehen.
Was meint ihr?
Vielen Dank schon mal
LG Michl
ich bin neu hier und würde gerne eure Meinung zu folgendem Besatz wissen:
Becken: 7.000 Liter (330x200x90cm) + Filteranlage (200x60x60)
Amazonasbecken: 27 Grad, GH 6, KH 4, PH 6,8
Besatz:
- 10 Diskus (Symphysodon), teilweise WF-Nachzuchten
- 5 Altum (Pterophyllum altum) - es sollen noch mal 3-4 dazukommen
- 7 Kopfsteher (Anostomus ternetzi)
- 4 L46
- 7 Nadelwelse (Farlowella acus)
- >50 Panzerwelse (Corydoras Sterbai)
- Gruppe Netz-Pinselalgenfresser (Crossocheilus reticulatus)
- 100 Rotkopfsalmler
- 50 Neons
Jetzt zu meiner Frage:
Was haltet ihr davon, wenn ich ein Päarchen Andinoacara Pulcher dazu setze? Das Paar wurde mir von einem Bekannten angeboten und ist wohl hinsichtlich Nachwuchs sehr aktiv. Ich habe Bedenken, dass die beim Füttern etwas zu stürmisch sind, wobei aktuell vor allem die Netz-Pinselalgenfresser am agilsten bei der Fütterung sind. Viel schneller sind die sicherlich auch nicht und wegen dem territorialen Verhalten mache ich mir auch wenige Gedanken, da das Becken unendlich viele Möglichkeiten für ein eigenes Nest bietet und die Diskus eh am liebsten im freien Wasser an der Scheibe stehen.
Was meint ihr?
Vielen Dank schon mal
LG Michl