Gesellschaftsbecken mit Zwerggarnelen, welche Zierfische passen?

Das Becken hat folgende Masse 120 lang 50 hoch und 40 tief.

ph-Wert 6,5-9,5 gemessen zuletzt 7,87 nach Teststreifen alles in Ordnung.

Es hat Garnelenröhrenusw, gute Bepflanzung.

Also Zwerggarnelen Red Fire und Amanos kommen rein.. Als Hauptziel gilt nicht die Zucht, möchte aber auch nicht das die Fische die Garnelen ständig verjagen.

Habe erfahren die Garnelen sollen als erstes ins Becken gepflegt werden.

Welche Fische können dabei ?

Boden gibt es den roten Hexenwels und den Albino Panzerwels.

Welche Neon können rein, habe gelesen die roten wäre nicht so gut, sonder evtl lieber die tetra Neon.

Fubkensalmler würde die auch gehen?

Wie sieht es auch mit Bärlingen? Zebrabärlinge zum Beispiel.

Kardinalfisch würde er passen?

Für Ratschläge wäre ich danbar.

MFG
 

fischolli

Mitglied
Moin,

ein paar mehr Informationen wären schon wichtig. Der PH-Wert ist nicht der einzige Wasserwert, der Einfluß auf die Fischauswahl hat. Insofern gib bitte mal ein paar mehr Dtailinformationen, die Aussage "alles in Ordnung" hilft da kein Stück weiter.

Ein Foto desd Aquariums wäre auch sehr hilfreich.

Ach ja, die Wasserwertte eures Versorgers findest du im Internet. DA mal nach NO3, GH, KH schauen. Der PH-Wert wird sich eh im Becken noch verändern.

Gruß
 
Oben