Okay, die letzten drei Tage 3x 50%-Wasserwechsel durchgezogen. Mehr als 50% ging nicht weil mein Hardscape im Weg war mit dem großen Eimer. Rein rechnerisch bin ich jetzt auf einem Natriumwert von 25mg/l. Muss vorerst reichen!Da würde ich morgen nochmal wechseln. Am besten alles Wasser ablassen bis auf ein paar Zentimeter. Da Natrium muss raus.
Sera Mineral Salt, um den Pflanzen was gutes zu tun... Hab das Zeug zum AQ dazu bekommen und war weng ne Kurzschlussreaktion von mir...Womit und warum?
Das werden sie nicht. Das Becken ist komplett aus den Fugen geraten, das ändern auch ein paar Schnecken und Garnelen nicht.
Habe Tera Bactozym zugegeben, was anderes hatten sie im Fressnapf nicht. Sollte den gleichen Zweck erfüllen und einen schönen Biofilm erzeugen, welcher hoffentlich die Blaualgen verdrängtich würde Bacter AE zugeben, davon profitieren auch die Amanos.
Den Schnecken und Amanos habe ich ein Buffet angerichtet mit Gurke, Kohlrabi und Bodenbewohner Futter (ebenfalls Fressnapf). Verhungern sollte jetzt keiner mehr
Okay. Habe seine Aussage jetzt wörtlich genommen. Wenn das Ironie war, hab ich's falsch verstanden...Friedrich ist hier für seine ,,schlechten" Scherze bekannt.![]()
![]()
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön! Auch an alle anderen, die mir bis jetzt schon weiter geholfen haben!Ich drücke dir trotzdem die Daumen.