fische sterben im filter !! was tun???

die filter marke weiß ich nicht aber ich habe die neons ca. 1 1/2 wochen !!!! und jetzt sind schon 3 tod!!!!! :cry:

und mir den damenstrumpf bleibt alles im aquarium !!( am strumpf kleben)!!!

ich habe sonst noch 5 guppys und 5 ohrgitter harnischwelse!!!

nici101 schrieb:
die filter marke weiß ich nicht aber ich habe die neons ca. 1 1/2 wochen !!!!

Das steht eigentlich drauf, es reicht aber zu wissen, ob es ein Innen- oder Außenfilter ist.

Wichtiger wäre noch Folgendes:

Wasserwerte
wie lange hast Du das Aquarium schon
und wie groß ist es

ich habe eine innenfilter, meine wasser werte weiß ich nicht genau( teststreifen aussgegangen :oops: ) aber ich habe vorige woche schon meine wasserwerte genannt und die passten !!!

ich habe ein 54 liter becken und 7 neons(hatte 10) 5 guppys(bald nachwuchs und 5 otos

kannst du mir jetzt helfen??

A

Anonymous

Guest
Uuuh. :roll:
Heute haben die Geschäfte bis um acht auf, also los, geh nen Tröpfchentest kaufen. Sonst kann dir hier keiner helfen. Und was für nen Filter wär auch mal gut zu wissen. Haste keinen Zettel mehr, wo das draufsteht?

unser auto ist bei der reperatur !!! wir können nicht zur tierhandlung!!!! (hat außerdem nur bis 12 offen gehabt. hab schon nachgeschaut!!)
ich habe keinen zettel mehr aber auf den filter steht:eheim !!

ich habe eine frage: was haben die wasserwerte mit den tod im filter zu tun????

auf antworten freut sich nici!!

A

Anonymous

Guest
Diese !!!!!!! überall nerven auf Dauer. :roll:
Wenns ein Ehe*m ist, kann man doch sicher den Durchfluss (und damit auch die Ansaugmenge) regulieren.... Und gibts bei euch keine öffentliche Verkehrsmittel? Klingt mir alles irgendwie nach Ausrede. Oder Bequemlichkeit?

Was die WW mit dem Tod zu tun haben, kann ich dir sagen: Im Normalfall werden die Fische nicht einfach eingesogen. Schließlich können Fische schwimmen und sich vor dem Ansaugrohr retten, insbesondere wenn die Strömung nicht zu stark ist und/oder nen Strumpf vor dem Filter ist. Sind die Tiere allerdings geschwächt, passiert das schon mal eher. Ergo: Wasserwerte!

danke für die erklährung aber wenn ich diesen strumpf davor mache.dann geht ja der kot und schmutz nicht durch oder???? und wo regulier ich das??? ich habe nur einen filter den man an die scheibe klebt und ansteckt!!!!
ich weiß nicht wie ich das reguliere !!!!
habe das ganze aquarium geschenkt bekommen!!!

lg nici

Kleines schrieb:
Was die WW mit dem Tod zu tun haben, kann ich dir sagen: Im Normalfall werden die Fische nicht einfach eingesogen. Schließlich können Fische schwimmen und sich vor dem Ansaugrohr retten, insbesondere wenn die Strömung nicht zu stark ist und/oder nen Strumpf vor dem Filter ist. Sind die Tiere allerdings geschwächt, passiert das schon mal eher. Ergo: Wasserwerte!

Noch mal deutlicher - mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit stimmt in Deinem Aquarium etwas nicht. Der Filter ist keine "Fisch - mordende" Maschine wie der Fahrstuhl des Grauens für uns Menschen.

Und sehr wahrscheinlich sind Deine Fische, in dem Moment, wo sie vom Filter angezogen werden, durch eine Krankheit schon zu sehr geschwächt oder gar schon tot. Deswegen ist die Sache mit dem Strumpf Rumkasperei (bei Jungfischen etc. durchaus sinnvoll).

Um Dir bzw. Deinen Fischen helfen zu können brauchen wir die Wasserwerte und die auch ziemlich genau, deswegen helfen auch Streifentests nicht wirklich. Besser sind auf jeden Fall Tropfentests.

Jede Aussage auf Grund der Informationen, die wir bis jetzt über Deine Fische / Dein Wasser haben, wäre sinnloses Rumraten.

Oben