Erstbesatz für 200l Aquarium (Anfängerfrage)

Dann bleiben wir jetzt bei den Bundi´s.
Die Makro´s kommen dann ins 3 Meter Becken wenn wir im Lotto gewonnen haben :)

Besten Dank für deine Hilfe! Ich würde jetzt sagen ..und grüß mir die Fische, aber das könnte man auch falsch verstehen :p

Edit: weisst du zufällig was dieses weisse Nebelartige Zeug auf der Wurzel ist? War gestern noch nicht drauf:

Anhänge

• IMAGE_00049.jpg
    IMAGE_00049.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 93
  • IMAGE_00050.jpg
    IMAGE_00050.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 107

A

Anonymous

Guest
Ja, ich warte auch schon auf meinen Gewinn :lol: Hätte nämlich mal gerne Wabenschilderwelse.

Der Belag ist nicht weiter schlimm. Ist ne Bakterienblüte, die oft in der Einfahrzeit, oder bei der Erneuerung der Wurzel vorkommt. Wenns zu schlimm wird, Die Wurzel nochmal seperat wässern, oder auskochen, dann isses schneller weg.

das heißt, das die Bakterien "blühen" :?:
Bedeutet das, das demnächst der Nitritpeak kommen dürfte? Oder sind das ganz andere Bakterien? Bin eigentlich noch direkt am anfang der Einfahrphase? Habe aber auch mit Baktofit geimpft... Wie lange sollte ich jetzt noch mit den Fischen warten und in welcher Reihenfolge/Menge nachkaufen??

Ich bin von Natur aus ruhig und gedultig. Ich kann sehr lange auf etwas warten...außerdem bin ich notorischer Luegner :twisted:
warum wird das Wort "luegner" mit Ü eigentlich rausgeixt??

A

Anonymous

Guest
antanis schrieb:
das heißt, das die Bakterien "blühen" :?:
Bedeutet das, das demnächst der Nitritpeak kommen dürfte? Oder sind das ganz andere Bakterien? Bin eigentlich noch direkt am anfang der Einfahrphase? Habe aber auch mit Baktofit geimpft... Wie lange sollte ich jetzt noch mit den Fischen warten und in welcher Reihenfolge/Menge nachkaufen??

Ich hasse es Menschen zu enttäuschen 8) . Leider sind das voneinander unabhängige Bakterienarten.
Warte einfach ab, auch wenns schwer fällt. Ein Impfen mit bakkies ist so ne Sache.Kann funzen muss aber nicht. Wenn schon Bakkies, dann lebende von Söll, aber erst wenn Nitrit messbar ist, sonst bringts nix. Gibt auch noch von Amtra das clean procult. Aber ehrlich gesagt, die Dinge sind eher was für den Worst case. Also Nitrit mit Fischbesatz.

Langsam anfangen. Als erstes mit den Welsen, Werte kontrollieren, ne Woche später die Apisto,Werte kontrollieren, und dann die andren.
antanis schrieb:
Ich bin von Natur aus ruhig und gedultig. Ich kann sehr lange auf etwas warten...außerdem bin ich notorischer xxx :twisted:
:mrgreen:
denke dran, das Lebewesen leiden/sterben wegen ein paar tagen, wenn du zu ungeduldig bist

[quote="Rane] denke dran, das Lebewesen leiden/sterben wegen ein paar tagen, wenn du zu ungeduldig bist[/quote]

..und genau deswegen habe ich mich in diesem Forum angemeldet :wink: Damit ihr mir ordentlich auf die Finger haut und mich vor groben Fehler warnen könnt :)

Oben