Hallo erstmal...
Ich plane mit einem 112l Becken (80x35x40) in die Aquaristik einzusteigen. Bisher habe ich den Bodenbelag mit 1-2mm Kies (darunter Pflanzensubstrat) Wurzelholz, Ringsteine und diverse Wasserpflanzen eingesetzt. Seit 5 Tagen ist dies nun in Betrieb. (Siehe Bildanhang, ist das so ok? zu kahl?)
Wasserwerte bisher pH 7,3, Nitrit 0,3, GH 7-14°d, KH 3°d, Temp. 25°C.
Natürlich werde ich den Nitritpeak abwarten und dann erst Fische einsetzen (Bin jetzt eh erstmal im Urlaub).
Ich bräuchte nur Eure Hilfe mit dem Besatz.
Habe mich zwar schon sowohl im Internet und im Zoohandel umgeschaut, kann mich jedoch nicht so ganz entscheiden.
Wofür ich mich auf jeden Fall entschieden habe:
- Guppies
- ein mittelgroßer Wels (z.B. Antennenwels)
sonstige Überlegungen:
- Garnelen (die schönen sind jedoch sooo klein!).
- eine Gruppe Panzerwelse scheint wohl nützlich...
- ein siamesischer Kampffisch wäre auch nett.
Könnt Ihr mir mit diesen Vorstellungen einen adäquaten Besatz vorschlagen? Für weitere Vorschläge, Ideen und Kritiken wäre ich dankbar.
Vielen Dank.
Ich plane mit einem 112l Becken (80x35x40) in die Aquaristik einzusteigen. Bisher habe ich den Bodenbelag mit 1-2mm Kies (darunter Pflanzensubstrat) Wurzelholz, Ringsteine und diverse Wasserpflanzen eingesetzt. Seit 5 Tagen ist dies nun in Betrieb. (Siehe Bildanhang, ist das so ok? zu kahl?)
Wasserwerte bisher pH 7,3, Nitrit 0,3, GH 7-14°d, KH 3°d, Temp. 25°C.
Natürlich werde ich den Nitritpeak abwarten und dann erst Fische einsetzen (Bin jetzt eh erstmal im Urlaub).
Ich bräuchte nur Eure Hilfe mit dem Besatz.
Habe mich zwar schon sowohl im Internet und im Zoohandel umgeschaut, kann mich jedoch nicht so ganz entscheiden.
Wofür ich mich auf jeden Fall entschieden habe:
- Guppies
- ein mittelgroßer Wels (z.B. Antennenwels)
sonstige Überlegungen:
- Garnelen (die schönen sind jedoch sooo klein!).
- eine Gruppe Panzerwelse scheint wohl nützlich...
- ein siamesischer Kampffisch wäre auch nett.
Könnt Ihr mir mit diesen Vorstellungen einen adäquaten Besatz vorschlagen? Für weitere Vorschläge, Ideen und Kritiken wäre ich dankbar.
Vielen Dank.