Ich hab 2 Gläser, eine Halterung die ich dann auf die Farbskala stelle. Hab jetzt nur fürs Foto den Test zwischen die Farben gestellt.Warum hast du den Deckel drauf? Du musst von oben ins Glas schauen und die Farbe vergleichen.
Eher steht das K für KaliumKalium steht doch für K oder?
ich halte die Möglichkeit, daß die Amanos die Schnecken leergelutscht haben, für die mit Abstand wahrscheinlichste.Onlinehändler meinte dass das Schneckensterben nachdem ich ca. 30 Fragen beantwortet habe vom Dennerle 6 in 1 ( was bekannt wäre ) davon kommen könnte oder von Pflanzen die mit Pestizide verseucht gewesen wären.
sollte es tatsächlich eine Kahmhaut sein, dann hilft meist schon, ein entsprechend großes Stück Küchenkrepp oder Zeitungspapier auf die Wasseroberfläche zu legen und sogleich wieder wegzunehmen. Die Kahmhaut bleibt am Papier hängen. Muss man evtl. mal öfter machen.Vermutlich hilft da langfristig nur ein skimmer. Oder man lebt damit.
Mag sein das etwas nicht optimal ist. Nur rauszufinden was es ist, ist oft nicht möglich und da es auch nicht schadet ist ein Skimmer halt eine gute Option, und selbst wenn man herausfindet woran es denn liegt kann man das nicht immer abstellen, so das dann nur Zewa, damit leben oder skimmer bleiben. Zewa ist aber vermutlich jedem auf Dauer zu nervig.Wenn man auf Dauer einen Skimmer braucht, dann läuft im Aquarium irgendwas nicht optimal.(Ich hatte noch nie einen.)