Bis 400L Enya's 350ziger Juwel Rio

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Birgitt,
Ne leider wieder nicht, aber hier dein Aquarium vorzustellen ist auch o. K.
Du musst eigentlich nur diesen Beitrag in der Beckengalleri schreiben, fertig. Du brauchst also kein neues Thema aufmachen, sondern ganz normal eine Antwort schreiben, wie in jedem anderen Thread auch. Den Rest mit verlinken mach dann ich.
L. G. Wolf
 

Enya

Mitglied
Ah ok jetzt hab ich es geschnallt. Hab in der Beckengalerie " neuen Beitrag erstellen " gesucht. ( bin ne halbe Blondine :) )
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Birgitt,
das ist super schön geworden.
Da bekomm ich tatsächlich mal wieder richtig Lust auf Grünzeugs;)
 

Enya

Mitglied
Meine Bepflanzung:
2x Staurogyne repens
Echinodorus bleheri
Alternanthera reineckli
Anubias congensis
Anubias barteri Coffeifolia
Anubias Barteri Var. Nana
Nymphoides hydrophylla Taiwan
Ludwigia spec. Superrot
Ludwigia repens " Rubin "
Bacopa caroliniana
Hygrophila polyserma sunset
Hygrophila corymbosa Siamensis
Rotala spec. "H" Ra
Cryptocoryne Wendtii compact
Cryptocoryne willisil
2x Limnophila sessiliflora
Eleocharis montevidensis
Echinodorus Ozelot Green
Vallisneria
Knöterich Sao Paulo
Vesicularia Christmasmoos
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Birgitt,
Das könnte ich ja auch mal machen. Von allen Becken zusammen. Das würde eine tolle Liste geben.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Birgitt,
Du hast bereits einiges von meinen Pflanzen auf deiner Liste, nur würde meine noch etwas länger werden. Vielleicht, wenn ich mal viiiel Zeit habe, stell ich in meiner Beckenrunde auch so eine Liste zusammen.
Deinen Beitrag in der Beckengalleri habe ich übrigens schon vorne verlinkt. Darüber hinaus habe ich mir erlaubt, unter das Bild, einen Link zu diesem Thread zu machen, so kann man hier die weitere Entwicklung verfolgen.
Oder hätte ich deinen alten Thread nehmen sollen?
L. G. Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:

Enya

Mitglied
Heute genau 10 Wochen nach dem Einsetzen ist der kleinste von 5 Skalaren gestorben.
Warum? Kann ich nicht sagen, keine Verletzung, keine dicke Augen einfach keine Anzeichen.
Das einzigste was war ist dass er vom Wachstum her mit den anderen die doppelt so groß sind nicht mitgehalten hat. :-(
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Heute genau 10 Wochen nach dem Einsetzen ist der kleinste von 5 Skalaren gestorben.
Warum? Kann ich nicht sagen, keine Verletzung, keine dicke Augen einfach keine Anzeichen.
Das einzigste was war ist dass er vom Wachstum her mit den anderen die doppelt so groß sind nicht mitgehalten hat. :-(
Hallo Birgitt,
Das ist nicht außergewöhnliche, so etwas kommt immer wieder vor. Ich gehe davon aus, dass er auch schlechter gefressen hat.
L. G. Wolf
 

Enya

Mitglied
Hab das 1. Mal überbrühte Brennnessel ins Becken um zu sehen ob es meinen kl. Posthörnchen schmeckt.
Also ich weiß man darf oder soll es nicht aber ich konnte nicht widerstehen und ich musste kurz um zu schauen die Handyleuchte anmachen.
Keine Schnecken in Sicht aber meine ganzen Amanos die ich bestimnt seit 3 Mon. nicht mehr sah alle auf den Brennnessel und hauten sich die Bäuche voll. Sind mittlerweile 3-4 cm groß und ich bin soooo happy!
Ihr hattet wieder mal recht, es sind wahre Versteckungskünstler. :)
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Birgitt,
die Posthörnchen kommen auch noch, vorausgesetzt die Amanos lassen bis morgen noch was übrig.
Dann weisst du ja, was du in Zukunft zu tun hast...ab in die Brennesseln;)
 

Enya

Mitglied
Hi Birgitt,
die Posthörnchen kommen auch noch, vorausgesetzt die Amanos lassen bis morgen noch was übrig.
Dann weisst du ja, was du in Zukunft zu tun hast...ab in die Brennesseln;)
Das mach ich sogar jetzt gerne. Hab gestern 9 Posthörnchen gezählt. Bin so happy dass ich beides wieder habe.
 
Hallo Birgitt,
das Becken ist wirklich toll.
Bin mal gespannt wie groß die Echinodorus mit ihren Unterwasserblättern wird.
Bei mir kommen ja nur noch die Minivarianten in die Becken :p
 

Enya

Mitglied
Hallo Birgitt,
das Becken ist wirklich toll.
Bin mal gespannt wie groß die Echinodorus mit ihren Unterwasserblättern wird.
Bei mir kommen ja nur noch die Minivarianten in die Becken :p
Ja da hab ich wieder was gemacht. Hätte mir besser auch ne Minivariante geholt.
Wenn sie mich ärgert fliegt sie raus, da mach ich nicht lange mit rum.
 
Oben