Eheim Classic 150 Außenfilter für 30L Nano Cube // Drosseln und Schnelltrennkupplung

Aventus

Mitglied
Okay, also dann kanns ja daran schonmal nicht liegen. Kann mir aber absolut nicht zusammenreimen an was es dann liegen könnte.
LG Aventus

G

Gelöschtes Mitglied 39171

Guest
Moin Aventus.

Lass ihn mal ein wenig ohne Drosselung laufen. Wenn er dann leise ist, schrittweise langsam den Auslauf drosseln. Wenn er dann wieder lauter wird, etwas weiter wieder öffnen.

Aventus

Mitglied
Hallo wola51,
ich lasse ihn jetzt schon den ganzen Tag komplett ungedrosselt laufen aber laut ist er immernoch. Ich denke das wird auch mit der Zeit leider nicht weggehen weil als ich ihn gestern das erste mal eingesteckt habe war er sofort Flüsterleise nachdem die Luft raus war. Da muss irgend ein anderes Problem sein. Also das Geräusch ist ein Brummen aber es ist kein klackerndes Geräusch
LG Aventus

G

Gelöschtes Mitglied 39171

Guest
Moin Aventus.

Liegen die Schläuche am Schrank oder Aquarium an? Wenn ja, klemm da mal was weiches /Filterwatte, Lappen) zwischen.

fischolli

R.I.P.
Moin,

normal sitzen auf beiden Enden der Welle (Keramikstäbchen) so kleine Gummipropfen, die dann in eine entsprechende Fassung im Filterkopf und indem Verschlußbügel sitzen. Fehlen die vielleicht oder sitzen die in den entsprechenden Öffnungen?

Aventus

Mitglied
Nein leider auch nicht. Sind beide drin.
LG Aventus

Anhänge

• 10241bac-e665-4ace-bb94-b909a7ce8ecf.jpg
    10241bac-e665-4ace-bb94-b909a7ce8ecf.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 10
  • 447cdd55-fd7a-4c6a-bc25-62cec442bbac.jpg
    447cdd55-fd7a-4c6a-bc25-62cec442bbac.jpg
    234,3 KB · Aufrufe: 10

fischolli

R.I.P.
Hmm, sieht alles intakt aus.

Kannst du, ohne die Wohnung komplett zu fluten, den Kopf in einen Eimer wasser halten oder besser inder Badewanne machen und dann anschalten. Dann mal darauf achten, ob er rattert oder ob er dan leise ist. Wenn der dann ruhig läuft, liegt es nicht an der Kopftechnik.

Aventus

Mitglied
Hallo Olli,
habe ich jetzt gerade in der Spüle gemacht. Also der Filterkopf vibriert ziemlich (ist normal oder?) und hat einfach ein ziemlich lautes Grundgeräusch. Ich kann mir das doch gestern nicht eingebildet haben, dass ich ihn so gut wie gar nicht gehört habe...
LG Aventus

fischolli

R.I.P.
Hi,

dann ist der nicht ok. Kann mehrtere Gründe haben, Well doch leicht verbogen, Impeller ein Flügel kaputt usw. Du hast doch noch Garantie dadrauf. Würde ich zurückschicken, du ärgerst dich schwarz über so ein nerviges Geräusch.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich frag mich nur was beim öffnen kaputt gehen kann. Mir fällt da auch nichts ein.
L. G. Wolf

Aventus

Mitglied
Ja.. und vor allem war ja auch nichts sichtbar. Also ich hab ihn jetzt bestimmt 6mal auseinander gebaut, und er ist jetzt auch nicht mehr so laut wie er es war. Aber so leise wie am Anfang ist er einfach nicht mehr. Und er läuft auch nicht gedrosselt also daran kann es auf jeden Fall nicht liegen. Lautstärke würde ich sagen ist jetzt etwas lauter wie ein PC.
LG Aventus

Oben