Hallo Freunde!
Ich brauche jetzt mal eure Hilfe und eure Tips.
Habe jetzt seit nem guten halben Jahr mein 200 Liter Aquarium mit Aussenfilter und co² Anlage. Die Pflanzen wachsen und den Fischen geht es gut. So gut wie kein Fischverlust in dem halben Jahr. Im Gegenteil, schon einigen Nachwuchs durchbekommen. Aber eine Sache bekomme ich nicht in den Griff und das sind die Algen. Ich habe mal ein paar Fotos angehangen und ich hofe ihr könnt mir jetzt weiterhelfen. Welche Algen sind das was ist die Ursache und wie bekomme ich die weg? Habe mich hier schon etwas umgeschaut aber habe noch nicht so richtig die funkende Idee was zu tun ist.
Beleuchtung 2 Monate alt von Dennerle
Tropical deLuxe
1x Kongo White (hinten)
1x Special Plant (vorn)
Hier noch die aktuellen Wasserwerte:
Temperatur 23°C
KH 8
PH 7
GH 12
NH4 0
NO2 0,25
CU <0,1
O2 8
NO3 20
PO4 <0,02
FE 0,2
CO2 32
Danke für eure Hilfe! :thumright:
MfG Markus
Ich brauche jetzt mal eure Hilfe und eure Tips.
Habe jetzt seit nem guten halben Jahr mein 200 Liter Aquarium mit Aussenfilter und co² Anlage. Die Pflanzen wachsen und den Fischen geht es gut. So gut wie kein Fischverlust in dem halben Jahr. Im Gegenteil, schon einigen Nachwuchs durchbekommen. Aber eine Sache bekomme ich nicht in den Griff und das sind die Algen. Ich habe mal ein paar Fotos angehangen und ich hofe ihr könnt mir jetzt weiterhelfen. Welche Algen sind das was ist die Ursache und wie bekomme ich die weg? Habe mich hier schon etwas umgeschaut aber habe noch nicht so richtig die funkende Idee was zu tun ist.
Beleuchtung 2 Monate alt von Dennerle
Tropical deLuxe
1x Kongo White (hinten)
1x Special Plant (vorn)
Hier noch die aktuellen Wasserwerte:
Temperatur 23°C
KH 8
PH 7
GH 12
NH4 0
NO2 0,25
CU <0,1