Bräuchte Rat und euer Schwarmwissen

Wolf

Moderator
Teammitglied
Leider kann ich an meinen sessiliflora nicht mehr riechen, die sind kompostiert.
An der Aquatika brauch ich nicht zu riechen, die habe ich schon so viele Jahre, da bin ich auch so ganz sicher.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Laut literatur auf jeden Fall, denn daher hat sie ja ihren Namen. Ich werde jetzt aber nicht daran riechen. Ich meine aber bei der Aquatika ist der Geruch stärker.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Lida,
Wenn ich morgen noch daran denke, dann mach ich mal ein Schnupperkurs.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Lida,
Ich habe heute morgen tatsächlich meine aromatika aus dem. Aquarium geholt und daran geschnuppert. Man riecht durchaus etwas, aber definitiv nicht so stark wie bei der Aquatika.
L. G. Wolf

Familienbaum

Mitglied
Guten Wolf, sehr lieb von dir das du extra dran gerochen hast. Jetzt bin ich noch gespannter weil ich finde meine Pflanze riecht stark aber ich hab auch ein empfindliches Näschen ;)
Liebe Grüße Lida

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Lida,
Komischer Weise sieht man die große Ambulie auch seltener im Handel.
L. G. Wolf

Shai

Mitglied
Nabend,

mal ein frisches Bild - ich hatte vor zwei Wochen nen Trieb aus dem 450er zu denen im 125er "gemischt"

Vorne / links die sichere Sessiliflora, und daneben die Aquatica (?)

PXL_20211101_170500580.jpg

Grüße,
Lars

Familienbaum

Mitglied
Guten Abend
Lars die Aquatica gefällt mir im Vergleich besser als die Sessiflora. Mist :confused:.
Danke fürs Foto. Ich glaub ich brauch noch ne aquatica o_O und das obwohl ich meinem Mann gesagt hab das war’s mit den Pflanzen:oops: . Die sessiflora wächst hier ungemein gut und schnell, ist das mit den anderen Arten auch so?
Liebe Grüße Lida

Shai

Mitglied
Hey Lida,

Die Aquatika wächst ordentlich schnell. Mit CO2, Licht und Dünger macht die locker 25cm Pro Woche.

Die Hippuridoides wächst deutlich langsamer, die hab ich in 8 (?) Wochen noch nicht schneiden müssen.

Grüße,
Lars

Familienbaum

Mitglied
Hi Sabrina ja schlimm sowas :D
eine Wahrung bevor man sich anmeldet wäre schön. So vorsichtig erhöhte Suchtgefahr/Nachahmungsgefahr bei den schönen Fotos im Forum :p;)
Lars bin mal gespannt wie sich das entwickelt. CO2 Anlage läuft seit ca einem Monat und besseres Licht ist geplant. Hab bei Weller was gefunden und das Set wird diese Jahr definitiv noch gekauft.
liebe Grüße Lida

Hi Lida,

echt mal. Ich hab dank unserer Pflanzengurus hier schon diverse Pflanzen im Becken, an die ich vorher nie gedacht hätte und ich hätte sogar noch mehr, die ich gerne hätte. Aber ohne Platz, ein schwieriges Unterfangen. Lach.

Oben