Anfänger bräuchte Rat !

Martin,
Mit deiner Diskussion über die gut gemeinten Beiträge in diesem Thread hast du nur den Autor verwirrt. Ich habe selten so unfreundliche Beiträge gesehen wie die deinen!! :evil:
Außerdem ist es ein Unding, andere als "Möchtegernberater" abzustempeln, ohne selber besseren Rat zum Thema beizusteuern.

fischkopf91 schrieb:
Martin,
Mit deiner Diskussion über die gut gemeinten Beiträge in diesem Thread hast du nur den Autor verwirrt. Ich habe selten so unfreundliche Beiträge gesehen wie die deinen!! :evil:
Außerdem ist es ein Unding, andere als "Möchtegernberater" abzustempeln, ohne selber besseren Rat zum Thema beizusteuern.

Les meine Beiträge einfach nicht mehr.

A

Anonymous

Guest
Hallo,

fischkopf91 schrieb:
Martin,
hast Du Sie denn verstanden?
Ich denke nicht! Wie kannst dann was als unfreundlich abstempeln wenn Du noch nichtmal den Sinn verstehst!?

Beste Grüße
Frank der findet das Martin hier mehr nützliches beisteuert als Ihr es hier hinzustellen versucht.

Hallo,

um mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen und diesen Kiga aufzuräumen:

Was Martin meinte war, dass solche cm/l-Regeln letztlich mehr verwirren als das sie etwas taugen. Im aktuellen Beispiel wüsste ich definitiv keinen Grund, wieso da die Neon raus sollten. Gehen die Neon, geht wahrscheinlich das Becken...den Bach hinunter. Dann vermehren sich die Guppys nämlich in der Tat wie die Karnickel und wenn dann noch die roten Garnelen, ich nehme an, dass es sich bei denen um Red Fire handelt, dazu kommen, dann werden die sich auch ziemlich breit machen.
Sollte das Becken als Lebendfutterstation fungieren, bestimmt keine schlechte Sache. Ich bezweifle jedoch, dass der Themenstarter darauf hinaus will.

Um nochmal auf die xyz-Regeln zu kommen: So lange sich die Fische nicht in die Quere kommen und der Besatz im Rahmen bleibt, wobei auch überbesetzte Becken funktionieren können, ist doch alles in Butter.

Die Garnelen können schon da rein, ist aber nicht gesagt, dass man viel von denen hat, was Zeigefeudigkeit und Vermehrung angeht.

Auf jeden Fall solltest du die Neon aufstocken (10-12). Die Zwerharnischwelse sind welche? Falls es sich um Otocinclus handelt, würde ich denen auch noch 2-3 Gefährten dazu setzen. Und dann würde ich gerne noch Bilder vom Becken sehen wenn möglich.

Schönes Wochenende
Swen

Oben