Bräuchte Rat und euer Schwarmwissen

Familienbaum

Mitglied
@Wolf hätze ich das mal vorher gewusst :confused:. Ich ärgere mich ein bisschen. Naja vielleicht bringt der Weihnachtsmann mir eine;). Die aromatica hab ich bestellt weil ich die roten Spitzen so schön finde. Hoffentlich wächst sie gut bei mir und das neue Licht (was bald aufgerüstet wird) macht die Spitzen schön rot
Liebe Grüße Lida
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Lida,
Ja die aromatika ist wirklich schön, aber sie ist halt echt ne Zicke. Das Licht ist dabei aber nicht entscheidend. Bei mir ist sie schon super gewachsen und auch in einem schönen rot und auf einmal wurde sie grün, ohne das ich am Standort oder Licht was verändert habe. Wieder ein anderes Mal hat sie von unten her ihre Blätter verloren trotz starkem Licht.
Zur Zeit habe ich wohl noch eine, aber wenn sie wieder zickt fliegt sie raus.

L. G. Wolf
 

Familienbaum

Mitglied
@Wolf ich dachte tatsächlich dass das Licht für die rote Farbe verantwortlich ist. Naja mal sehen ob es der Diva bei mir gefällt
Schönen Abend noch und liebe Grüße Lida
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Es ist mitverantwortlich, aber nicht alleine. Mein Kammblatt wird z. B. erst rot, wenn das Nitrat unter 10mg ist.
L. G. Wolf
 

Familienbaum

Mitglied
Guten morgen @Wolf
Oh man ich dachte Nitrat soll immer um 10 sein um Gemeinschaftsbecken. Ich glaub ich muss mich intensiver mit der Düngung beschäftigen.
liebe Grüße Lida
 

Familienbaum

Mitglied
Hallo ihr lieben,
Ich bräuchte mal wieder Hilfe. Gestern kam mein Paket von Weller an. Leider bekomme ich den Kontroller/Dimmer (TC421) nicht ans laufen und die RGB leuchten auch nicht :confused:.
Gerade ist echt blöd hab mich so gefreut
Hoffentlich kann mir jemand helfen
Liebe Grüße Lida
 

Shai

Mitglied
Hey Lida,

was funktioniert denn nicht?
Angeschlossen ist alles richtig?

Die Anleitung vom TC421 hast du? (warum eigentlich nicht den TC420 - hat zwar kein WLAN, aber mMn die bessere Einstellmöglichkeiten)

Wenn ich das richtig im Kopf habe macht der TC421 nen eigenes WLAN auf, mit dem du dich verbinden musst. Dann kannst du da deine eigenen WLAN Daten konfigurieren und nach dem Neustart sollte der sich in dein WLAN einloggen und in der App gefunden werden.


Grüße,
Lars
 

Familienbaum

Mitglied
Hallo Lars,
Der TC421 war in dem Set mit drin und mein Haus und Hof Elektriker hat mir den jetzt richtig angeschlossen :cool:. Gut einen in der Familie zu haben:).
Jetzt heißt es abwarten und Pflanzen bei wachsen zu gucken. Hoffentlich gefällt es meinen Fischen
Liebe Grüße Lida
 

Familienbaum

Mitglied
Hallo ihr lieben,
ich bräuchte bitte wieder eure Hilfe.
Ich hab in dieser Woche zwei Fische verloren und es sieht stark danach aus das Nr. 3 bald folgen wird :(.
Leider hab ich keine Idee warum. Das einzige was ich umgestellt hab ist die Düngung, da meine Pflanzen echt nicht mehr gut aussehen und ich leider Algen habe.
Meine Wasserwerte ohne tägliche Dünung
Temperatur 25-27
PH 7-7,5
Co2 Dauertest schön grün
Fe 0,0
No2 0,025
No3 1
Po4 <0,02
NH4 <0,05
Besatz sind
10 Cory. sterbai (der mit dem Belag seit Monaten unverändert und putzmunter)
13 Paracheirodon axelrodi (waren mal 15, einer vor paar Wochen gestorben, einer diese Woche gestorben)
4 Trichogaster chuna (waren zu 5, einer diese Woche gestorben, und einer sieht nicht gut aus).
Was könnte das sterben erklären? Danke euch im vorraus
liebe Grüße Lida
 

Familienbaum

Mitglied
@Snowgnome die Fische sahen „normal“ aus und haben sich auch normal benommen. Bis ich morgens eine Leiche gefunden hab. Der jetzige frisst schlechter als die anderen und heute auf dem Boden gelegen. Den hab ich schon ein bisschen länger im Auge da er immer schmaler war als die anderen (schon seit ich ihn habe), er aber immer gefressen hat und ein normales Verhalten gezeigt hat. Heute Hab ihn raus genommen und eine Schüssel getan. Bisschen fressen rein gemacht.
mich versuche Bilder rein zu hängen aber es klappt nicht
Liebe Grüße Lida
 

Shai

Mitglied
Heute Hab ihn raus genommen und eine Schüssel getan. Bisschen fressen rein gemacht.
Hey,

das ist eigentlich kontraproduktiv, Stress durchs fangen, dazu kaum Platz und extrem wenig Wasser zusammen mit Futter bleibt nicht lange stabil.

Wenn dann in ein separates Becken, oder zur Not so ne 20l Ikea Kiste mit mindestens nem Sprudelstein.
Und am besten dann noch 1 Seemandelbaumblatt und ein paar Schwimmpflanzen rein.



Grüße,
Lars
 
  • Like
Reaktionen: Ago

Familienbaum

Mitglied
@Shai ich hab noch ein kleines neues 55 Liter Becken ( da sollen mal nur Garnelen rein) soll ich das schnell mit Wasser befüllen und Filter an schmeißen?
Liebe Grüße Lida
 
Oben