Apparatchik
Mitglied
Der Japaner Yusei Nagashima hat alle bekannten Arten der Gattung wunderhübsch und akkurat gemalt.
Aus Erfahrung kann ich sagen, Lotus geht immer.Torfzugabe, dadurch ziemlich saures und dunkles Wasser schränkt natürlich die Pflanzenauswahl schon ein.
Und nach den 3 Jahren wanderten sie ins Asienbecken? Mit den gleichen Wasserwerten oder aufbereitetem Wasser?meine Moskitos habe ich drei Jahre lang bei pH 7,4, gH 14 und KH 12 gehalten. Sie balzten und hatten tolle Farben, aber Nachwuchs gab es keinen.
Für mich auf jeden Fall interessant.dies ist sehr interessant. Gut, das sie auch bei diesen Werten bei dir gut gestanden haben! Eine wichtige Info!
Gelesen/gehört hatte ich die Haltungsbedingungen bei den üblichen Internet-Quellen DRTA, Fischlexikon, Aquariumguide, Martin, Aquaddicted usw.was und wo hast Du denn über B. maculatus gelesen? Nur weil ich mich viel mit Boraras beschäftige heißt das leider nicht das ich ein Boraras-Experte bin. Diese Art (maculatus) hat mit Abstand das größte Verbreitungsgebiet und die meisten Standortvarianten. Ich habe nur aufgeschrieben wie meine Erfahrung und mein Kenntnisstand ist, keine ex cathedra Erklärung!
Mir hat das Video gefallen und deshalb habe ich es auch verlinkt.was genau siehst Du anders? Den ph Wert?