Blaue Antenewelse Nachwuchs???

Hallo erst mal,

ich hab da mal wieder eine Frage ich habe heute fest gestellt das meine Blauen Antennenwelse Eier in ihre Bruthölen abgelegt haben :D
und Nun meine Fragen:
- Kann mann eventuell sehen ob sie Befruchtet sind ?
- Wie lange dauert es ca. bis der Nachwuchs schlüpft?
- Darf mann zur Kontrolle mal kurz in die Hölle leuchten oder schadet das den Nachwuchs

Schönen Abend noch Step :danke:
 


CarstenOL

Mitglied
Hallo!
prinzipiell sollte man brütende Fische besser nicht durch Lightshows stören.
Im Prinzip müsste es, wenn alles geklappt hat, jetzt so aussehen: Das Männchen hängt non-stop in der Höhle und fächelt dem Gelege Frischwasser zu. Nach wenigen Tagen schlüpfen die Babys mit Riesen-Dottersack, etwa 14 Tage später ist dieser aufgebraucht und die Minis sind 1 cm lang. Nur zaghaft trauen sie sich aus der Höhle, das dauert noch etliche Tage.
Fütterung: ineinem gut eingefahrenen Becken eigentlich kein Problem.
Hilfreich eventuell: Mit langer Zange Futtertabletten direkt an, besser in die Höhle legen, aber nur nachts, wg. Futterkonkurrenten im Becken.
Auch ne Lösung: Futtertabletten mit wenig Wasser zu einem Brei auflösen, diesen mit einer LANGEN Pipette in die Höhle bringen.
Für das Auge:
http://www.petnet.de/?v=132
Gruß
Carsten
 
Oben