Aufzucht Blaue Antennwelse

Hallo,

Mir ist ein Monat nach kauf von zwei Blauen Antennewelsen Nachwuchs aufgefallen(bereits 1 cm groß also etwa 2 wochen alt und kein dottersack vorhanden). Nun hab ich Eier entdeckt und frage mich ob es sich um bereits geschlüpte Eier handelt oder um neu Abgeleichte. Bild folgt hab leider kein besseres mehr hinbekommen weil das Männchen normalerweise nur kurz aus dieses Spalt herauskommt.

Danke schonmal
20200510_114344.jpg
 

Anhänge

  • 20200510_114344.jpg
    20200510_114344.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 88

fischolli

R.I.P.
Moin,

ich kann leider nichts auf dem Bild erkennen. Abe, ganz frisch geschlüpfte Ancistren sheen aus ie Eier mit SChwänzchen, nur das es dann der Dottersack ist.

Wenn der schon wieder abgelaicht hat, würde ich das Gelege entfernen, ausser du hast jetzt shchon Abnehmer für die Jungwelse. Ancistrne wird man teils sehr schlecht los,m nichtmal verschenkt wollen die meisten die haben. Zieh jetzt erst einmal den Nachwuchs auf, der schon da ist und sieh zu, ob du ihn loswirst.

Gruß
 
Danke für die Antworten,

Ich habe bereits bevor ich mir die Tiere zugelegt habe bei der Zoohandlung nachgefragt und die würden sie nehmen nur bin ich mir unsicher ob ich die Jungtiere eingefangen bekomme.
 
Oben