Moin zusammen !
ich spiele mit dem Gedanken mir eine Gruppe dieser Riesenfächergarnelen ins Aquarium zu setzen, hätte mich vorher aber gerne etwas genauer informiert !
Wer kennt die Tiere, wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen ?
Wie alt werden die Tiere ? Was für Wasserwerte sind empfehlenswert ?
Brauche ich spezielles Futter ?
Bei der Beckengröße braucht ihr euch keine Sorgen machen, sollte ich mir welche holen, würden die Tiere in meinem 880 Liter Becken ein Zuhause finden. Dort treiben sich unter anderem Diskusfische, Prachtschmerlen, Schwielenwelse, Panzerwelse und der ein oder andere Exot herum. Die Temperatur beträgt 27°Grad bei einem PH Wert von 6,9 bis 7,0
KH und GH habe ich seit langen nicht gemessen, sollte ich vielleicht mal wieder ??!! Die meisten meiner Tröpfentests sind lange über das Verfallsdatum hinaus, abgesehen vom Nitrittest.
Muss mir mal neue besorgen, aber man braucht die halt so selten ! Zurück zum Becken, ich filtere über einen kleinen Außenfilter und einer großen Umwälzpumpe was quasi jeweils wie ein HMF funktioniert, das schon sehr lange und ohne Probleme, Durch die Umwälzpumpe entsteht eine schöne Strömung im Becken so das ich der Meinung bin das die Garnelen mit ihren Fächern genug zu Fressen bekommen wird !
Über eure Anregungen, Tipps und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen !
ich spiele mit dem Gedanken mir eine Gruppe dieser Riesenfächergarnelen ins Aquarium zu setzen, hätte mich vorher aber gerne etwas genauer informiert !
Wer kennt die Tiere, wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen ?
Wie alt werden die Tiere ? Was für Wasserwerte sind empfehlenswert ?
Brauche ich spezielles Futter ?
Bei der Beckengröße braucht ihr euch keine Sorgen machen, sollte ich mir welche holen, würden die Tiere in meinem 880 Liter Becken ein Zuhause finden. Dort treiben sich unter anderem Diskusfische, Prachtschmerlen, Schwielenwelse, Panzerwelse und der ein oder andere Exot herum. Die Temperatur beträgt 27°Grad bei einem PH Wert von 6,9 bis 7,0
KH und GH habe ich seit langen nicht gemessen, sollte ich vielleicht mal wieder ??!! Die meisten meiner Tröpfentests sind lange über das Verfallsdatum hinaus, abgesehen vom Nitrittest.
Über eure Anregungen, Tipps und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen !