Hi meine lieben Aquarianer,
ich plane mir ein aquarium zuzulegen, ich hab mich auch schon etwas informiert
noch dazu betreiben meine eltern ein aquarium (ein recht großes 500l oder so), und die stehen mir eigentlich zu jeder frage bereit, dennoch wissen auch meine eltern nciht alles 
ich will mir ein 120l Aquarium besorgen, boden heller kies, rückwand beklebt, sollte außenfilter haben, etc pp
so nun will ich dort folgende fische hausen lassen. es soll ein ka-fi becken werden
Betta persephone
Betta dimidiata
so, vom ersteren halt nur ein pärchen, mehr geht ja leider nicht wenn ich das richtig verstanden habe. aber zweiteres reizt mich ja schon sehr viel mehr. die dimidiata sehen wunderbar aus, sind maulbrüter (<3
), brutschutzkommando und die männer gebähren, das sagt mir alles sehr zu xD
ist es möglich diese beiden arten zusammen zu halten? die dimidiata sollen so etwa 10 stück werden 5 weiber und 5 männers.
so dann dachte ich mir, brauch ich ja eigentlich noch kleinviech, so für die aquarienlogistik
unten ein paar welse, nicht allzu viele und ich dachte an 2-3 garnelen? meint ihr das geht klar?
mit freundlichen grüßen
julian
ich plane mir ein aquarium zuzulegen, ich hab mich auch schon etwas informiert
ich will mir ein 120l Aquarium besorgen, boden heller kies, rückwand beklebt, sollte außenfilter haben, etc pp
so nun will ich dort folgende fische hausen lassen. es soll ein ka-fi becken werden
Betta persephone
Betta dimidiata
so, vom ersteren halt nur ein pärchen, mehr geht ja leider nicht wenn ich das richtig verstanden habe. aber zweiteres reizt mich ja schon sehr viel mehr. die dimidiata sehen wunderbar aus, sind maulbrüter (<3
ist es möglich diese beiden arten zusammen zu halten? die dimidiata sollen so etwa 10 stück werden 5 weiber und 5 männers.
so dann dachte ich mir, brauch ich ja eigentlich noch kleinviech, so für die aquarienlogistik
mit freundlichen grüßen
julian