das stimmt so nicht immer. In unserer Gegend gibt es 3 Wasserwerke, auf der Homepage vom Versorger ist angegeben welches Werk welchen Ort versorgt.reicht die KH bzw das sbv vom Wasserversorger.
Das kommt wie du auch schon geschrieben hast drauf an auf was man sich fokussiert (Pflanzen und / oder Fische).Von den Koffern halte ich nicht viel, da ist viel drin was man nicht wirklich braucht.
Besser einzelne Tests kaufen. Für mich sind das Kh, Nitrat, Phosphat, Kalium und evtl. Eisen.
Interessant und guter Punkt.Für mich wäre das Werk A, aber die Wasserwerte passen deutlich besser zu Werk B.
Wofür brauchst du Nitrit regelmäßig?Ich brauche alle meine Tests aus dem Koffer regelmäßig (pH, kH, gH, Nitrit, Nitrat).
Ich auch, bin jetzt bei meinem 2. Fläschen Nitrit in 10 Wochen.Einfach zur Kontrolle
Ich weiß ich bin ein bisschen übervorsichtig...^^
Ich hatte vor ungefähr einem ¾ Jahr eine leichte Nitrivergiftung, da lief das Becken bisschen länger als ein Jahr. Das war mittags und ich fütter immer abends damals waren nur Panzerwelse, die Prachtflossensauger und Garnelen drin und das schon ein halbes Jahr.Moin,
Und wie oft war Nitrit nachweisbar in einem Becken das länger als 4 Wochen lief und nicht kurz vorher gefüttert oder nachbesetzt wurde?
Hallo Birgitt,Ich auch, bin jetzt bei meinem 2. Fläschen Nitrit in 10 Wochen.
Wo ich den Nitritpeak hatte und 2x am Tag und das ne Woche lang plus jedes WE getestest hab da ging schon was!!Hallo Birgitt,
Hä, du sollst das Zeug nicht saufen.
L. G. Wolf