Benötige Eure Hilfe bei der Filterauswahl

Hallo zusammen!

Ich wollte in den nächsten Wochen mit einem kleinen 60er Glasgarten eine leere Stelle im Wohnzimmer füllen.
Für das Becken brauche ich noch einen guten, günstigen und leisen Außenfilter.

Ich hatte den TetraTec EX600 (http://www.zooplus.de/shop/aquaristik/a ... etra/13724) im Auge. hat jemand Erfahrungen mit dem Filter? Gibt es eurer Ansicht nach evtl.
bessere Alternativen im selben Preissegment?

Danke euch für die Entscheidungshilfen und Gruß,

Thomas

Moin

Muss es denn unbedingt ein Aussenfilter sein? Ansonsten nehme ich bei 60 cm Becken immer am liebsten Fluval 2plus Innenfilter. Die sind wirklich sehr gut und wesentlich billiger.

Vor einer schwarzen Rückwand fallen die im Becken eigentlich kaum auf.

Grüße
Niels

Hallo Niels!

Ich wollte für den Glasgarten auf keinen Fall einen Innenfilter.

Zum einen habe ich bereits Lily Pipes aus Glas für das Becken, und zum zweiten möchte ich möglichst wenig
im Becken haben, was die Optik zerstört (mit Ausnahme der Glaswaren :mrgreen: ) und/oder Platz weg nimmt.

Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp!

Gruß,

Thomas

Hallo Thomas,

hatte den Filter bei mir jahrelang an meinem 54 Liter Becken dran. Hatte damit eigentlich nie Probleme.

Das einzigste was mich gestört hat war, dass die Ansaughilfe auf dem Filter, meine damit den kleinen Pumpknopf,
mit der Zeit seinen Geist aufgegeben hat.

Das passiert aber auch nur dann, wenn er nicht allzuoft benutzt wird.

Ansonsten sehr empfehlenswert.

Gruß Stefan

Moin Stefan!

Danke für deine Einschätzung.

Beim "größten deutschen Auktionshaus" gibts das Teil derzeit für 45,90 inkl. Versand.
Denke, das ist ein akzeptabler Preis. Beim hiesigen Händler vorort kostet das Ding
mal eben das Doppelte! :shock:

Viele Grüße und einen schöööönen 3. Advent!

Thomas

Oben