Wer oben im Bild auf die linke Ecke schaut wird sehen, dass der Biopower wieder drin ist.
Filterkugeln hab ich direkt aus dem 5e genommen und somit gibt es kein Filterbakterien stau.
Damit ist die Geschichte mit dem 5e 350 vorbei und ich muss mich nicht mehr ärgern.
Der ausschlaggebende Grund war, das mir der Filter eine Reinigung zum Juli2026 anzeigt,
ich ihn aber schon gute 6 mal Sauber gemacht habe, weil die Leistung derartig runtergegangen ist
das jeder billige Filter diese Aufgabe besser erfüllt.
Wer genau hinschaut dem fällt auf das er mit 10 -35 Watt angegeben ist.
Die 10 Watt verbraucht er aber nur auf der untersten Stufe bei 400L (180) Durchsatz.
Damit ist er aber kraftlos hat kaum noch Filterleistung.
Man kann ihn aber auch auf Automatik schalten, so das er die 400 Liter/h beibehält.
(egal welcher Verschmutzungsgrad)
Der Motor kommt dann aber sehr schnell an die 35 Watt um das Wasser durchziehen zu können.
Im Endeffekt habe ich einen Filter der bei wenig Besatz nur 400 L effektiv ca.180L/h, schafft und das bei 35 Watt.
Das ist eindeutig für den Stand der Technik ungenügend.
Der nächste Reinfall (vielleicht meine Schuld) ist, dass man kein Vorfilter für den Ansaugkorb beim 5e
verwenden soll, da sonst die Elektronik wohl unzuverlässig arbeitet.
Ok dazu hätte ich mich vorher besser informieren sollen
Wer mit den Punkten klar kommt, OK! Für mich ist dies aber alles andere als akzeptabel.
Ich will auch niemand diesen Filter ausreden aber sagen musste ich es doch, da es dazu keine
Hinweise vom Hersteller gibt
So, bin enttäuscht und werde den Filter so schnell als möglich abstoßen.
Ende der Geschichte