Aussenfilter beim Eckaquarium

Mr_Mrs_Waller

Mitglied
Hallo ihr lieben,

wir haben ein Eck Aquarium von einem Mann übernommen. Nun ist meine Frage wie man das mit den Schläuchen am besten machen kann. Aktuell hängt ein Schlauch der altes Wasser einsaugt, in der Ecke hinten in einen Kasten der wohl fest sitzt oder eingeklebt ist. Wenn ich aber nun die Abdeckung drauf machen möchte geht dies leider nicht und schließt leider nicht mehr richtig ab. Nun überlege ich ob ich jetzt einen neuen Deckel bauen muss oder stell ich mich nur etwas dumm an?

Der kleine grüne Schlauch geht in meinen Ausströmer der aber nicht ständig drinnen ist. Diesen hätte ich lieber gern in der Ecke irgendwie versteckt. Aber ich kann leider den Kasten entfernen oder doch?

Lg Heike

Anhänge

• IMG_20201227_133129.jpg
    IMG_20201227_133129.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 26

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Heike,
Die Kästen sind normal mit Silikon angeklebt und man kann sie tatsächlich auch herausschneiden. Bei einem neuen Becken erlischt halt dann die Garantie, aber die wäre bei deinem ja eh schon vorbei.
Leider kenne ich deine Abdeckung nicht, aber kann man da nicht etwas herausschneiden, damit man mit den Schläuchen reinkommt. Du müsstest ja auch Öffnungen für die Kabel haben, kann man diese vergrößern?
L. G. Wolf

Mr_Mrs_Waller

Mitglied
Hi Wolf, auf die Idee mit demrRausschneiden bin ich noch gar nicht gekommen. Ich werde nachher mit großen liebschauenden Augen meinen Mann damit beauftragen. Dann kann ich dahinten auch Efeututen reinhängen die das Wasser zusätzlichen reinigen können. Für die Kabel sind leichte Vertiefungen im Rahmen drinnen, nur eben die Schläuche nicht aber das wird sich denk ich bald ändern. Tausend Dank

lg Heike

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Heike,
Das ist wohl keine efeutute sondern eine echinodorus, aber funktioniert auch.
L. G. Wolf

Anhänge

• 16090770912823487279633641143139.jpg
    16090770912823487279633641143139.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 21

Mr_Mrs_Waller

Mitglied
Wow.. Wundervoll :) richtig schön Wolf. Da gibt es ja einige Pflanzen die sich wohl dafür eignen. Wolf.. Falls die Knutschis an meine Pflanzen gehen, könnte ich sie dir dann gern geben :)
Deal?
Lg Heike

fischolli

R.I.P.
Hallo Heike,

ich habe den Ein- und Auslauf vom Aussenfilter einfach hinten im Eck eingehängt und lass den Deckel da einfach aufliegen. Das fällt kaum auf. Kannst natürlich auch hinten die Ecke wegscheiden-

Oben