Hallo Denis,
Die roten, ich tippe auf ludwigie, bitte mehr ins licht und setz sie bitte einzeln und nicht so lieblos den ganzen Bund. Wenn sie so dicht stehen, werfen sie noch schneller die unteren Blätter ab, als wie sie es eh schon machen.
Ich würde dir noch mehr schnell wachsende Pflanzen ans Herz legen, wie z. B. die limnophila sessiflora.
L. G. Wolf