Aquarium übernommen gerne Tipps für einen Anfänger

Bratbabe

Mitglied
Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit ein Aquarium übernommen. Habe es nach dem Transport nun erstmal gereinigt und neu eingerichtet. Da schon einige Fische im Becken waren, habe ich mich für ein Südamerika Becken entschieden. Ich bin mir nur nicht so sicher ob meine Idee für den Besatz so Sinn ergibt oder eher doch Zuviel. Gerade sind im Becken
1 L Wels
2 Schmetterlingsbuntbarsche
3 rote Neons
Einige guppys

Für die Guppys und Neons hätte ich jemanden, der sie mir abnehmen würde. Hinzufügen würde ich gerne
6 Trauermantelsalmler weiß
3-4 Schwarze Neons
5-6 Nanus Panzerwels
Oder
5-6 Schwarze Panzerwelse

das Becken hat ungefähr 100 L und die Maße 33x44x78 cm (bessere Bilder mache ich heute Abend. Wären das zuviele Fische für die Beckengröße. In der Fachhandlung hieß es das ginge ohne Probleme

Anhänge

• IMG_4105.jpeg
    IMG_4105.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_4109.jpeg
    IMG_4109.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_4110.jpeg
    IMG_4110.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_4111.jpeg
    IMG_4111.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_4112.jpeg
    IMG_4112.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_4113.jpeg
    IMG_4113.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 8

Fritz5

Mitglied
Moin,

der Wels könnte m.M. ein größeres Becken gebrauchen.

Neons würde ich nur eine Sorte nehmen (ohne konkret zu wissen, ob es schlimm ist, wenn man diese mixt) und mindestens 10. Panzerwelse dito und mindestens 8.

Schmetterlings-BB: keine Ahnung, Trauermantelsalmer dito, aber ich könnte mir vorstellen, dass es besser wirkt nur eins von beidem (Neons oder Trauermantelsalmler) zu wählen und dann ggf. paar mehr.

Ich bin immer noch Amanogarnelen-Fan, aber da gibts auch andere Stimmen zu. Finde die würden in den Besatz noch passen. Mit den BB müsste man nochmal checken ggf.

Oben