Sind die Organe unserer Amanogarnelen entzündet? (Anfänger fragt)

SkunkOn

Mitglied
Hallo zusammen,

vor einigen Tagen habe ich im 'Wirbellose'-Forum schon das Verhalten unserer Amanos (Neubesatz) auf Bedenktlichkeit zu prüfen versucht. Sie zogen sichbzurück und hatten diesen Darmstrich nicht. Da wir später eine entsprechende Anzahl Häute fanden, schien die Situation gelöst. Bei der Recherche bin uch allerdings auf diesen Artikel gestoßen, in dem eine rötliche Verfärbung der Organe auf eine Entzündung hinweisen kann. Daher jetzt die Frage:
Sind diese Organe entzündet und damit ein Teil unserer Garnelen erkrankt? Oder sehen wir Gespenster?
amano Organentzuendung.jpg


Ansonsten verhalten sie sich normal. Sie wuseln fleißig fressend durchs Aquarium.

Vielen Dank im Voraus schonmal für alle Einschätzungen.
VG
Skunk
 

cheraxfan2

Mitglied
Hi,
die hat was rotes gefressen, sieht man schön auch am Darm, der letzte Milimeter hat eine andere Farbe weil anderer Inhalt. Bei einer bakteriellen Infektion wird das ganze Tier gelblich, weißlich trübe.
 

SkunkOn

Mitglied
Danke @cheraxfan2 das beruhigt.
Das Futter, das wir da haben ist rosa/pink. Im Darm sieht man das sofort, aber dass der obere Teil sich futterabhänging auch verfärbt entspannt die Lage.
Danke nochmals!
VGS
 
Oben