Am Anfang war das Feuer - naja, und ein bisserl Erde ...

Fritz5

Mitglied
Hi,

melde schnell Patent an, bevor ich es tue!

Bei mir lohnt es nicht aber Wolf mit seinen 10 Tümpeln könnte da sicher ne Menge Geld mit machen ;)

Vielleicht wird das DIE Alternative zu Urlaub auf dem Bauernhof. Ich könnte es verstehen; wenn ich bei meinem Lieblingshändler ohne Zeitdruck bin, verbringe ich meist auch mehr als 2 Stunden dort…dann macht irgendwann der Laden zu…

VG
Fritz5

BeowulfAgate

Mitglied
Hi,

melde schnell Patent an, bevor ich es tue!

Bei mir lohnt es nicht aber Wolf mit seinen 10 Tümpeln könnte da sicher ne Menge Geld mit machen ;)

Vielleicht wird das DIE Alternative zu Urlaub auf dem Bauernhof. Ich könnte es verstehen; wenn ich bei meinem Lieblingshändler ohne Zeitdruck bin, verbringe ich meist auch mehr als 2 Stunden dort…dann macht irgendwann der Laden zu…

VG
Fritz5
Hast du es schön, ich krieg dann immer nen Anschiss wo ich so lange bleibe.

P.s.: auf die Entwicklung des Beckens von Erich bin ich gespannt, ich drück mal die Daumen.

Erich Wien

Mitglied
Hallo!

Gestern abend noch ein bisserl "gebuddelt" - wobei Lava-Kies gar nicht so einfach zu be-buddeln ist ...
Alle Pfänzchen haben nun ihren vom Großmeister - nach Feng-Shui-Gesichtspunkten - auskalibrierten Standort bekommen.
Mondphase hat gepasst, die Pendel haben zuverlässig wie immer ausgeschlagen, des Großmeisters Yin und Yang war komplett im Einklang (nach dem 4. Bier) - also ran an den Spatel.

Links kommt schon ein wenig das "Weeping-Moss", dem scheint es wirklich zu taugen.
Jetzt sieht man auch ein wenig den Höhleneingang in der Mitte - der noch ein wenig zuwachsen wird. Die Höhle selbst hat odentlich Volumen und sollt dem lichtscheuen Gesindel einen Rückzugsort bieten.
Bin noch am überlegen, ob ich einige Steine mit Korallenmoos bestücken werde, oder dem Stein selbst sein Dasein geben - eher ersteres ^^

Ziel nach wie vor - wartungsarm!
Ich werde - wenn es so weit ist, ohne Filter starten - rein mit einer kleinen Pumpe.
Jetzt bleibt das Ding mal bis Weihnachten "emers" - auch wenn einem das dauernde einsprühen auf den Keks geht.

Hat jemand Ideen für den Besatz? ^^

lava-01.jpg

Damit man den komischen Hintergrund versteht - also diese Flecken da an der Rückwandscheibe - eine Gesamtansicht .... ^^

lava-03.jpg

LG!
Erich

Ago

Mitglied
Oh, Banksy-Fan ...
a020.gif

Der Anfang sieht aber auch schon gut aus.

mraqua

Mitglied
Moin,
Mir gefällt ja die Idee von der Kaffeemaschine auf dem Schreibtisch. Wobei, wenn selbst die Schritte zur Kaffeemaschine wegfallen würden...

Becken sieht aber auch sehr cool aus. Ich find auch ohne Wasser macht das echt was her.

Erich Wien

Mitglied
Hallo Nils!

Mir gefällt ja die Idee von der Kaffeemaschine auf dem Schreibtisch. Wobei, wenn selbst die Schritte zur Kaffeemaschine wegfallen würden...

Es sind dennoch 6,5 Schritte vom Arbeitsplatz bis zur Kaffeemaschine - mit Rückweg also 13 Schritte.
Bei zwei Kaffees täglich an 249 Arbeitstagen jährlich kommen also 6474 Schritte jährlich zusammen.
Bei einer durchschnittlichen Schrittlänge von 75cm wären das dann 4,8 Kilometer Fußmarsch - rein für den Kaffee.
Mit anderen Worten - du kannst die Idee guten Gewissens umsetzen ^^

LG!
Erich

Fritz5

Mitglied
Hi,

fragt sich nur noch, ob du zu viel Zeit im Job hast, um sowas ausrechnen zu können oder ob Dein Job so stressig ist, dass Du so viel Kaffee brauchst ;)

VG
Fritz5

Oben