Nabend,
Was soll ich sagen, heute morgen kam ich in den Keller und musste mit etwas Entsetzen folgendes Bild vorfinden:
Teppich feucht, Schrank feucht und aufgequollen... im Becken fehlte allerdings nur 1 - 1.5cm Wasser, rund ums Becken nirgends Wasserspuren am Glas, im Schrank alles trocken.
Bei nem "normalen" Aquarienschrank hätte ich jetzt erst mal "shit happens" gedacht, bei der Ikea Pappe hat sich in meinem Kopf aber schnell der WorstCase breit gemacht, also direkt mal geschaut was Obi und Hornbach vorrätig haben und ungefähr passt.
Der Schrank vom Rio 125 hätte zwar von der Breite gepasst, war aber nicht tief genug, also nächste Größe - vorrätig in schwarz, weiß, grau - beim Preis allerdings: 189€ für weiß, schwarz und grau "nur" 114€.. - naja ist ja eh nur Keller / Büro, also beim Obi online reserviert und nach Feierabend abgeholt.
Anschließend Schrank aufgebaut, Wasser im Becken auf 2-3cm abgelassen und die emersen Pflanzen abgenommen. Den alten Schrank von der Wand geschoben, den Neuen dahinter an die Wand und unter Protest mit meiner Frau das Becken rüber... Anschließend wieder alles aufgebaut und gefüllt.
Ich muss sagen, das Grau von Juwel gefällt mir ganz gut und die Wahl war nicht verkehrt. (
@Wolf ja ich weiß das da ja auch ein größeres Becken drauf passen würde)
Übrigens habe ich auch beim Umbau auf den neuen Schrank keine Ursache für den Wasserschaden gefunden. Ringsum alles trocken und auch unterm Becken trocken...
Allerdings bin ich bei der Begutachtung des Schranks sicher das der Tausch die beste Wahl war:
Und nun, nach dem ganzen Stress, jetzt erst mal aufs Sofa...
Grüße
Lars