Bis 100L Becken Nr. 2: 86l

JoKo

Mitglied
Da ich so gut wie keine Pflanzen im Bodengrund habe - abgesehen von der kleinen Cryptocoryne - war das ausräumen jetzt nicht dramatisch. Ich habe in dem Becken so gut wie keinen Mulm, der somit auch nicht aufgewirbelt werden kann. Ich habe zwar die Fischfalle von der Fa. Hobby, die ist aber für das kleine Becken zu groß. Und ich habe damit auch schon die Erfahrung gemacht, dass immer genau die Fische in die Falle schwimmen die man gar nicht fangen will. Somit habe ich den Weg der Geduld gewählt ;)

JoKo

Mitglied
So ein Aquarium steckt voller Überraschungen: nachdem das Becken nur noch wenig freien Schwimmraum hatte, habe ich mal wieder kräftig das Moos ausgedünnt. Das Bild zeigt den Zustand danach.
Die Überraschungen: es zeigte sich ein schon fast halbwüchsiger N. beckfordi, sowie ein - kleiner 1cm - Corydoras. Vor die Linse wollte aber noch keiner der beiden.

IMG_6347.jpeg

JoKo

Mitglied
Kleine Fotosession. Von den beiden Kleinen habe ich (vorerst) nur 2 eher unscharfe Schnappschüsse. Vor allem der kleine Panzerwels ist nur am wuseln.

P3311884_DxO.jpg

P3311923_DxO.jpg

Von den anderen dafür eher scharfe ...
DIe L519 sind aktuell noch etwas kleiner als die Corydoras. Irgendwann werden die dann mal ins 300l umziehen

P3311866_DxO.jpg

P3311916_DxO.jpg

P3311908_DxO.jpg

Oben