beckettii und wendtii hatten sie nicht. für vorn klein und langsam war ich nicht bereit 8 Euro auszugeben

Hab unterschätzt wie teuer Pflanzen sind. Daher habe ich nur die 6 im Anhang genommen. Die Echi kam dazu, weil sie schon recht groß war, so dass ein bisschen Masse schonmal drin ist.
Hatte noch Schwimmpflanzen überlegt, aber meine Lampen sind recht heiß, glaube das wär nicht so optimal dann.
Im Anhang die (Ich hoffe ich habe keinen totalen Müll gekauft!), ungefähr so wie die Schildchen liegen, habe ich sie auch gepflanzt. Ich will heute vor allem den Filter an den Start kriegen. Dann muss ich mir mal Gedanken machen. Ich habe noch einen forumsexternen Bekannten, der mir evtl noch kryptomäßig aushelfen kann, ansonsten sollte ich ggf. der Börse einen Besuch abstatten nächstes Wochenende, denn mit der geringen - langsam wachsenden - Pflanzenstartermasse sind Algen ja sonst vorprogrammiert.
Achja, der Kollege meinte ich solle auf jeden Fall düngen. Möcht ich aber nicht, meint ihr meine bisherige Auswahl wächst auch so?