Hi,
ich habe da einen Stamm Racoon-Tiger, das sind bestimmt 300-500 Tiere und sie sind meine "Putz-Garnelen". Angefangen hat es mit einem Glas wo Frostfutterreste dran waren, mittlerweile stecke ich alles was nicht giftig ist in dieses Becken und lasse es die Garnelen putzen. Das ist z.B.regelmäßig der versiffte Löffel mit dem ich meine Micros umrühre. Alle Algenbeläge und auch Algenbündel aus anderen Becken usw. die fressen das alles. Genau in dieses Becken stecke ich auch Versuchsblätter aller Art, es ist sehr interessant was die Garnelen alles fressen, wenn es nichts anderes gibt. Da kommt jedes Blatt weg sobald es nass genug ist, also viel früher als in anderen Becken wo die Blätter erst weich werden müssen, ein Eichenblatt ist da nach 2 Tagen aufgefressen. Was ich damit sagen will, auch diese kleinen Garnelen suchen sich das Futter aus, wenn sie die Möglichkeit haben. Diese Tiere werden auch normal gefüttert, nicht das jemand denkt die müssten hungern. Es ist einfach so das bei der Masse immer welche Kohldampf haben und vielleicht sind die Racoon-Tiger auch besonders gefräßig.