Öm mal ne Dumme Frage!

Nein, nicht im AQ ausspülen!

Entnehme dem AQ einen Eimer voll, also 5-7 Liter und spüle den Schwam damit aus, im Eimer.
Danach das Wasser im AQ mit frischem Wasser wieder auffüllen!!

Und AUSSPÜLEN nicht AUSWASCHEN !!!

LG Marco

Mit auswaschen meine ich restlos säubern!

Mit ausspülen meine ich, den groben Schmutz zu entfernen. Also den Schwamm im Wasser mehrmals leicht ausdrücken.

LG Marco

Okay

Jetzt habe ich dann noch 2 Fragen sry!
1. Ich habe von einen Aus meiner Klasse ne Pflanze bekommen. Er hat ein Goldfischaquarium. Kann ich die ohne bedenken einsetzen? Er hat die mal von einen Weiher entnommen. Er sagt die hohen Temperaturen machen der Pflanze nichts aus.

Und 2tens.
Hier mein AQ

Ich könnte die Pflanze hier um sonnst bekommen. Kann ich schon noch einsetzen. Das ist nicht die von den der die eine vom Weiher hat.
Bild von der Pflanze:

Generell gesehen könnte Dein AQ schon noch einige Pflanzen benötigen, denn das meiste Grün auf dem Foto vom AQ ist auf der Rückwand, oder??

Die beiden Pflanzen kannst Du einsetzen, solltest sie aber vorher gründlich Waschen mit Leitungswasser, damit Du Dir nicht noch Krankheiten ins Becken holst.

LG Marco

Möchte ja auch so viele Pflanzen. Aber letztes Jahr sind bei mir so viel Pflanzen eingegangen. Da hatte ich mir 3 Neue gekauft. Dann hatte ich mit den 3 neuen 4 Pflanzen drin :oops: . Und dann sind die verreckt. Jetzt habe ich ja schon viele drin. Kann ich da dann unbedenklich welche kaufen? Den ich möchte nicht das wieder alle kaputt gehen.

Nein das ist sehr wichtig.Vorallem Nitrit, denn das darf nicht vorhanden sein da das für die Fische tötlich enden kann!
Aber auch die anderen Werte sind wichtig, damit du immer im Auge behalten kannst ob deine Werte für deine Fische ok sind.

Oben