Zwergfadenfisch Lady

Mr_Mrs_Waller

Mitglied
Hallo ihr lieben, vor ein Paar Tagen kaufte ich mir bei einem Zierfischhändler eine zwergfadenfisch Dame. Nun schaut sie komisch aus. Was könnte es sein? Lg Heike

Anhänge

• IMG_20210128_141146.jpg
    IMG_20210128_141146.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 41

Tobi:)

Mitglied
Hallo @Mr_Mrs_Waller,
Das deine Fische krank sind ist ja schon öfter passiert ich wurde mior ein Quarantane Aquarium aufstellen. Einfach ein gefäß nehmen dort einen kleinen Filter rein (bobschwammfilter), etwas Pflanzen und eine Heizung. Es könnte natürlich auch sein das dein Zoofachhändler einfach nicht so gut ist.

Hoffentlich überlebt er.
LG TOBI

Mr_Mrs_Waller

Mitglied
Hallo Tobi, ich habe ein Quarantänebecken aber wenn ich nicht weiß was es ist kann ich es eben nicht behandeln.

Es ist ja allgemein bekannt das die Fadenfischweibchen krank sind. Desweg3n war ich auch bei keinem zoohändler.

Lg Heike

Tobi:)

Mitglied
Ich denk es liegt an meiner Erfahrung in der Aquaristik :). Hab erst seit 2 Monaten ein Aquarium :) lg Heike
Dafür weißt du aber schon sehr viel
e016.gif

Hi,

irgendwie gibt das bei den Fadenfischen ne Krankheit, deren Name mir aber partout nicht einfallen will.
Hier im Forum hatte aber jmd vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem, nutz mal die Suchfunktion, mit Glück findest du den Thread.

Mr_Mrs_Waller

Mitglied
EUS hatte wohl die erste Fadenfisch Dame. Dieses schaut anders aus. Es fehlen Schuppen. Beim EUS gibt es auch noch nichts was man tun kann. Lg Heike

Mr_Mrs_Waller

Mitglied
Huhu ihr lieben, sie schwimmt super gut und frisst und auch so scheint alles okay zu sein. Atmung normal aber ich finde heute sieht es extrem aus. LG Heike

Anhänge

• IMG_20210131_105847.jpg
    IMG_20210131_105847.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 29
Oben