Zwergfadenfisch erkrankt?

Guten Abend liebe Aquarianer :)

ich habe seit einer Woche in meinem Aquarium ein Zwergfadenfischpärchen. Vor zwei Tagen fiel mir ein weißer Fleck an der Flosse des Weibchens auf. Heute sah ich noch mehr. Sie frisst normal, schwimmt normal nur manchmal ums Thermometer Rum (scheuern?). Morgen fahre ich ins Fachgeschäft wo ich die Tiere kaufte und lasse mich beraten. Als ich gestern einmal dort war um meine Wasserwerte checken zu lassen, sah ich das die anderen Fische aus dem Aquarium aus dem unser Paar stammt nicht mehr verkauft werden. Auf meine Nachfrage hieß es, dass im Nebenaquarium die ZFF sterben und man nicht wüsste warum, ich mir aber keine Sorgen machen brauche...:(

Ich würde gerne Bilder einfügen, weiß aber leider nicht wie es geht bzw ob es geklappt hat (bin nur eeeeetwas blond ;))

GLG Nina (die neue hier im Forum)
 

Anhänge

  • 20200114_213145.jpg
    20200114_213145.jpg
    358,6 KB · Aufrufe: 96
Guten Abend an diejenigen die es lesen.

Nun hat sie auch noch einen dicken Bauch. Wirkt förmlich aufgebläht. Dies war gestern noch nicht der Fall.
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Nina,

hört sich nicht gut an. Bin aber leider kein Fadenfisch-Experte.
Was sagen denn die "Fachgeschäft"-Leute dazu?
Wenn bei denen die ZFF aus dem selben AQ sterben, müssten sie dir zumindest Ersatz anbieten.

Auf meine Nachfrage hieß es, dass im Nebenaquarium die ZFF sterben und man nicht wüsste warum, ich mir aber keine Sorgen machen brauche...:(

Ist in diesem Fall schon ne etwas seltsame Aussage...
 
Oben