nun auch Zwergfadenfisch nur noch im Hintergrund

jochenb

Mitglied
Warum sich meine roten Neons nur noch im Hintergrund aufhalten, hatte ich schon gefragt, aber keine Lösung erhalten. Nun macht mein Zwergfadenfischmännchen es ihnen nach und lässt sich praktisch nur noch zur Fütterung vorne blicken. Das Weibchen ist öfter mal vorne aber auch viel zwischen den Pflanzen versteckt. Im Moment sehe ich nur noch Garnelen und Metallpanzerwelse. Das ist doch nicht normal, oder?

Das Aquarium steht nun seit mind. 2 Jahren neben mir an meinem Computerplatz. Angst vor mir schließe ich daher aus. Passt denen vielleicht nicht, wo ich rumsurfe? :rolleyes: Die können ja direkt auf den Bildschirm schauen. Oder gehen von dem (aber keine Röhre) etwas Strahlen aus oder unangenehmes Licht? Möchte ich aber als Grund eher auch ausschließen, da die Neons das erst seit 1/2 Jahr machen - sicherlich zufällig erst, nachdem ich dort Garnelen eingesetzt habe.

Jedenfalls bin ich echt ratlos. Ein mehr oder weniger leeres Aquarium finde ich nicht sonderlich attraktiv. Zur Belebung des Vordergrundes hatte ich ja schon Die Zwergfadenfische gekauft.

kai71

Mitglied
Hallo

Hast du schon mal überlegt dein Aquarium anders zu strukturieren? Das was du als Vordergrund siehst, empfinden deine Fische vielleicht anders.

Gruss Kai.

jochenb

Mitglied
Es ist wohl kaum so, dass die Fische vorne und hinten unterscheiden können. Vor allem ist es ja nicht so, dass sie nun hinten statt vorne rumschwimmen. Sie hängen ständig in einem Pulk zusammen. Normal sind sie durch das ganze Aquarium geschwommen und nicht nur vorne.

Oben