Zwergfadenfisch Lady

Mr_Mrs_Waller

Mitglied
Huhu... Also man kann es nicht wirklich gut erkennen aber es wird kleiner die offene (entzündete Stelle). Lg Heike

Anhänge

• IMG_20210205_090826.jpg
    IMG_20210205_090826.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 17

Mr_Mrs_Waller

Mitglied
Ja man kann regelrecht zusehen wie es besser wird. Ich bin soooo mega glücklich und hoffe wenn alles heil ist und ich sie zurück setze das es nicht wieder anfängt. Wenn doch dann ist es ihr zu stressig mit den mollys im Becken.

Lg Heike

Mr_Mrs_Waller

Mitglied
Ganz ehrlich? Ich hätte damit nicht gerechnet. Da diese Tropfen schon zu DDR Zeiten produziert wurden. Ich dachte das viele keime etc. da schon resistent sind aber anscheinend ist dies das Mittel bei EUS. Nur greift dazu keiner, kostet auch nur 2,49 Euro 50 ml . Vllt hilft das ja auch anderen Fadenfisch Fischmuttis und Papis. Ich lass sie nun noch 2 Wochen in dem 20x20x30 Becken.
Sie ist neugierig und kommt immet an die Scheibe wenn ich rein schaue.

Ach bin ich glücklich!!

Lg Heike

Anhänge

• IMG_20210207_212255.jpg
    IMG_20210207_212255.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 11

Starmbi

Mitglied
Hallo Heike,

ich freue mich, dass es bei Dir wirkt.
Aber die Inhaltsstoffe sind nichts besonderes und werden seit Jahrzehnten auch in vielen anderen Medikamenten eingesetzt:
  • Methylenblau
  • Acriflaviniumchlorid
  • Chloramin T
Sind alles nur Desinfektionsmittel.
Die können die Krankheit evtl. verlangsamen, aber von Heilung habe ich noch nichts gehört.
Allerdings ist es zu diesem Preis bei "geeigneter Krankheit" wirklich ein Schnäppchen.

Gruß
Stefan

Mr_Mrs_Waller

Mitglied
Guten Morgen Stefan, vor ein paar Tagen konnte man eine große Fläche sehen und sie war tief. Jetzt ist fast alles wieder zugewachsen und es sind schon wieder farbige schuppen auf den Stellen. Wenn ich sie später umsetze wieder ins große Becken hoffe ich das alles gut bleibt.

VVllt war es in meinen Fall auch nur eine Verletzung. Ist ja auch 3 Tage erst nach dem Kauf aufgetreten.

LLg Heike

Oben