Welse richtig füttern

Hallo zusammen,

ich hätte ein Frage zu meinen beiden albino Antennenwelsen.

Sie fressen mir immer die größeren Blätter der Pflanzen an. Ich gebe ihnen jeden Tag eine Scheibe Gurke, nur können sie nicht von den Pflanzen ablassen. Was könnte ich noch tun? Habe gelesen :study: das manche auch Paprika und ähnliches anbieten. Fressen sie das auch? Ist das gut für sie? Was kann ich ihnen geben das sie Pflanzen in Ruhe Lassen.

Andere Frage noch: Wann sollte ich die Welse füttern? Gleichzeitig wenn ich den normalen Besatz füttere oder wenn das Licht aus ist??

Ich hoffe ich habe richtig geposted. :autsch:

danke schon mal für die Hilfe...
 


Hi!

Bei mir ist Zucchini der Renner. Gurke wird schon auch gefressen, aber Zucchini scheint besser zu schmecken.... aber ob sie dir deswegen die Pflanzen in Ruhe lassen, ist fraglich.

Wie verhalten sich deine Welse denn? Meine Antennenwelsdame schert sich nicht um Licht an-Licht aus, wenns was zu futtern gibt ist sie da. Wenn deine das auch so machen würd ich mir keine Gedanken machen und sie ruhig gleichzeitig füttern. Zumal Gemüse ja sowieso länger im Becken bleibt, da haben sie dann auch nachts was davon.

Gruß,
Denise
 

mausilibaer

Mitglied
franklin84 schrieb:
Was macht man im Winter???
Bei uns im zivilisierten Bayern gibt es solche Gemüsearten auch im Winter in jedem Supermarkt zu erstehen...es wurde auch berichtet, daß selbst so Exoten wie Salatgurken auch um diese Jahreszeit in bestimmten Ladentheken schon gesichtet wurden.
 
Hallo
Speisekürbis kann man trocknen in kleinen scheibchen aber mit zuchini habe ich es noch nicht probiert. Ich überbrühe alles Obst und Gemüse bevor ich es ins Becken lege und lass es einen Tag drin.
 
@ franklin
Ich habe im Tiefkühler immer etwas Zucchini, Paprika und Kohlrabi. Vor dem Einfrieren in passende Stücke geschnitten, habe ich so immer etwas für die Welse und TDS.
 


Ich hab erst seit kurzem zwei braune Antennenwelse. Ich fütter sie mit Welstabs und mit Gemüse...probier ich zumindest, da irgendwie Gurken und Zucchini nicht nach unten sinken.
Die Tabs werden auch gerne von meinen Guppies gefressen.
Hat jemand Tips wie man das Gemüse dauerhaft nach unten bekommt?
Nicht dass mir die Welse noch verhungern... :(
Viele Grüße
Christina
 
Hi

Ich nehme eine rostfreie schraube.

oder man klemt es unter einen kleinen stein.


oder angelschnur und angelblei (ummantelt)würde gehen.


mfg

Blackguppy
 
hallo
Rouladennadeln und Zahnstocher gehen auch. Oder so Holz- Schaschlikspiesse. Und wenn du das alles nicht daheim hast, geht auch ein Teelöffelstiel.........(Natürlich nicht das gute Silber von Omi) :frech: :mrgreen
 
Hey.

Zur Zeit bekommt man doch auch Paprika in jedem Laden hinterher geschmissen. Da bekommt man einen Dreierpack für 69 oder gar 59 Cent. Einfach die Haut mit einem Messer abschneiden und kurz mal überkochen. Fertig. Ist bei meinen Welsen wirklich sehr beliebt.

Und die Holzstäbchenmethode benutze ich auch. Nur mein Holzstäbchen ist inzwischen ziemlich dunkel geworden. Ich sollte also mal das Stäbchen austauschen ... ^^

Gruß, Christian
 
Huhu zusammen!

Bluenight83 schrieb:
Einfach die Haut mit einem Messer abschneiden und kurz mal überkochen. Fertig. Ist bei meinen Welsen wirklich sehr beliebt.

Haut kann man auch dran lassen, die bleibt dann halt am Stäbchen zurück und kann mit ihm rausgenommen werden. ;) Ach ja, wenn ihr 'ne rote Paprika nehmt wundert euch nicht über knallorangene kleine Würstchen auf dem Boden... :)
 
Huhu du,

das soll die Zellwände anknacken wurde propagiert. :) Ist nicht wirklich nötig aber mein Wels geht auf mit heißem Wasser übergossenes Gemüse schneller als auf unbehandeltes, wahrscheinlich muß das erst noch ein wenig 'aufweichen'. Allerdings hab' ich nur 2-3 mal kochendes Wasser drüber geschüttet, meistens isses mir das nicht wert.

Edit: Jupp, mir ist auch klar, Welse raspeln auch auf Holz rum. :D
 


Oben