Welche panzer welse

Pagan

Mitglied
Hallo Seb,
Du kaufst Fische weil sie günstig sind? Ach nee, das macht man doch nicht.

???

Wenn die immer am Futter suchen sind, haben sie wohl Hunger.
L. G. Wolf
Wir füttern mit diversen Tabs zu. Ab und zu gibt es lebende Tubifex. Das ist für die immer ein Fest. Ich denke auch nicht, dass die im Freiwasser nach Futter suchen. Und abgemagert sehen sie such nicht aus. Die liegen auch schon mal länge Zeit rum und chillen, aber insgesamt sind sie immer noch SEHR aktiv.

Wegen Metallpanzerwelse und günstig: Das wirkt halt psychologisch irgendwie so, als wären sie nichts besonderes. Sie sind ja auch eher schlicht in ihrer Farbe. Aber ich finde das sind wirklich sehr tolle und aktive Tiere, mit denen man im Aquarium sehr viel Spaß hat. Dass wir nun Orangene Venezuela Panzerwelse haben ist eher meiner Freundin geschuldet, die mir nicht glauben wollte, dass "normale" Panzerwelse unglaublich viel Spaß machen. Durch die Orangenen Venezuelas weiß sie es nun besser. Das können noch so "coole" Fische im Becken sein, unsere Lieblinge im 450er sind die Otos (kleiner Hai, dum, dum, dum, dum *sing*) und die Venezuelas, also die kleinsten und "schlichtesten" Fische. Ich will nur sagen, dass die meisten Leute viel zu oft auch einfach nur nach Optik und Preis (was besonderes) kaufen. Mir gefallen schlichtere Panzerwelse gerade so gut, weil sie so urtümlich aussehen (weißt ja, Dinos und so). ;) Die orangenen waren für mich auch ein Kompromiss, der aber einfach mal mehr als doppelt so teuer war, bei nur wenig Differenz von der Optik her und natürlich bleiben sie deutlich kleiner. Ich mag dicke, klumpige Panzerwelse. :D

Eddy E.

Mitglied
in 2-4 cm...Ich lach mich tot. VIEEEEL zu empfindlich. Und ich wette meinen Allerwertesten, das die eher 2 als 4 sind. Nee, nee, 5cm sollten die schon haben und ich will WF keine NZ. Aber Danke fürs Schauen Dominic.

Oben