Welse und Corydoras

Brunhilde

Mitglied
Ich bin ganz fasziniert von den südamerikanischen Nadelwelsen, den Farlowella acus; Platz hätte ich genug und auch passende Wasserwerte, aber ich habe auch eine Gruppe Corydoras. Bevor ich diese Tiere kaufe wollte ich fragen ob jemand damit Erfahrung hat, ich möchte dass es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ago

Mitglied
Hallo!

Meines Wissens nach kann man Nadelwelse und Corydoras zusammen halten. Es sollte natürlich genug Platz für alle vorhanden sein.

Die Nadelwelse werden bis zu 20 cm groß und brauchen dementsprechend Platz. Ich persönlich finde die Angaben auf den gängigen Internetseiten zu benötigen Litern und Beckenlänge etwas zu knapp bemessen.

Wie groß ist Dein Aquarium?

Hast Du Dir schonmal (rote) Hexenwelse angesehen? Die sind deutlich kleiner, leicht zu bekommen und meines Wissens nach auch weniger scheu.
 

Brunhilde

Mitglied
Offensichtlich hat das Kakaduzwergbuntbarschpärchen ( was ein Wort!) den Corydoras die Wohnung fristlos gekündigt. Seit neuerdings hocken die zusammen immer vor dem Holzhaufen. Tja, der Wohnungsmarkt ist heiß umkämpft.
 

Anhänge

  • IMG_6562.jpeg
    IMG_6562.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 29
Oben