LD25 Welse in 80cm Gemeinschaftsbecken

Lunaria23

Mitglied
Hallo liebe Leute,

endlich habe ich meine Lebendgebärende wegbekommen und bin gerade auf der Suche nach LD25 Welsen. Und würde es auch mit den Dornaugen und den Amanos kombinieren.

Wie sollen da die Tiere verteilt sein? Und vertragen sich dann alle Tiere miteinander oder muss ich noch etwas umstellen.

Habe noch 12 Zebrabärblinge im Becken.

MFG Linda

Enya

Mitglied
Wie sieht denn dein Becken mittlerweile aus?
Sind Pflanzen gewachsen?
Die Tiere die du da aufgezählt hast wollen schon Versteckmöglichkeiten.

Enya

Mitglied
Willst dir die Welse wg. den Braunalgen holen? Wenn Pech hast gehen die evtl. auch an deine Pflanzen.
Hast jetzt neues Foto oder bist noch bei Eltern?

Enya

Mitglied
Das sind aber keine Amanos und auch keine LD25. :)
Mein Pflanzenwachstum sieht irgendwie anders aus...
Dachte du hast mittlerweile auch nen halben Urwald. Woher kommt es dass deine Pflanzen nicht so in die Gänge kommen?
Wo hast Braunalgen?

Lunaria23

Mitglied
Das sind aber keine Amanos und auch keine LD25. :)
Mein Pflanzenwachstum sieht irgendwie anders aus...
Dachte du hast mittlerweile auch nen halben Urwald. Woher kommt es dass deine Pflanzen nicht so in die Gänge kommen?
Wo hast Braunalgen?
Ja die Amanos haben sich wie verrückt bewegt und die LD25 waren aus, deshalb habe ich Metallpanzerwelse genommen.

Ich auch...
Ich verstehe es auch nicht wieso nicht mehr geworden ist.

die Braunalgen sind hinten links an den Carolianas

Enya

Mitglied
Ah ok.
Also hast ne Co2 Anlage angeschlossen aber noch nicht in Betrieb?
Dann bräuchte ich mich auch nicht wundern wenn es mit deinem Pflanzenwachstum nix wird u. Nitrat u. Co. wirst auch nicht wissen, richtig?
Du wirst ja nicht ohne Kontrolle Co2 ins Becken blasen, hoffe ich doch.

Lunaria23

Mitglied

BeowulfAgate

Mitglied
Wenn du schon flunkerst, dann schalt die CO2 Anlage wenigstens aus bis ihr einen Dauertest habt. Zumindest zum Wohl deiner Bewohner.

Und immer zu sagen, ja das machen wir natürlich, dann immer doch was ganz anderes und wieder von gleich auf jetzt wieder andere Fische wird nicht dazutragen irgendwann weiter Hilfe zu bekommen. Ich finds jedenfalls unmöglich, egal ob man nun eine Krankheit hat oder nicht.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Linda,
Ich habe gerade nochmal in meine PN geschaut und ich habe dir bereits am 17.12 gesagt, dass du ohne Dauertest deine Anlage nicht betreiben sollst und da hast du schon versprochen dir einen Dauertest zu besorgen. Jetzt hast du noch immer keinen, aber kommst mit neuen Fischen und Garnelen heim.
Deine sogenannte Algenplage hält sich ja wirklich in Grenzen und ich würde da überhaupt nichts machen und schon gar keine Tiere dagegen einsetzen.
L. G. Wolf

Lunaria23

Mitglied
Hallo Linda,
Ich habe gerade nochmal in meine PN geschaut und ich habe dir bereits am 17.12 gesagt, dass du ohne Dauertest deine Anlage nicht betreiben sollst und da hast du schon versprochen dir einen Dauertest zu besorgen. Jetzt hast du noch immer keinen, aber kommst mit neuen Fischen und Garnelen heim.
Deine sogenannte Algenplage hält sich ja wirklich in Grenzen und ich würde da überhaupt nichts machen und schon gar keine Tiere dagegen einsetzen.
L. G. Wolf
Ja ich weiß es war ein doofer Zeitpunkt....
Und ja den Test werde ich im neuen Jahr holen,

Es tut mir echt leid

Oben