Welse im Gartenteich?

Hier nochmal der komplette Teich. Das Netz habe ich immer nachts über dem Teich. Bei uns gibt es viele Katzen und Vögel. :evil:
 

Anhänge

  • DSC00370.JPG
    DSC00370.JPG
    147,8 KB · Aufrufe: 221
A

Anonymous

Guest
hi

@bushido

das nennst du teich???
da hast du welse drin?
da hast du ein goldfisch drin??
kein wunder das der eine rausgesprungen ist das kann man verstehen.


Mit warmwasserfischen in Gartenteichen hab ich auch schon erfahrungen gesammelt.
Mein Onkel hat auch immer Guppys in sein teich getan die waren im top fit auch ohne heizung ohne filter und ohne ww.

@Showa

ich hab selber einen teich ca. 11000l
da waren vor 6 jahren 10 goldfische drin. letzten herbst habe ich ihn das erste mal sauber gemacht weil zu viel schwebealgen und schlick drin war da habe ich 130 Goldfische rausgeholt.
und vorher wurde kein ww gemacht.also soviel zu den thema die fische werden nicht geschlechtsreif...
Alle fische sind top entwickelt gewesen.
Mag ja sein das Kois anspruchsvoller sind aber wenn man einen teich haben will und ab und zu die fische beobachten will muss man das nicht so aufziehen wie du.

und jetzt nochmal zum thema algen:
bei eby gibt es ein shop der verkauft antialgen mittel für 8€ und das zeug reicht für10000l und das zeug ist einwandfrei hilft innerhalb von 2 Wochen.

mfg
chris
 
Sind doch nur kleine Goldfische. Wenn sie groß werden kommen sie bei meinem Opa ins Paradies. :wink: Ist doch nur ein bißchen geplätscher für draußen. Schöne Ecke zum Gucken auf der Terasse. Ich finde das nett und gemütlich. Ich habe nur soviel Nachwuchs von den Welsen gehabt. Da habe ich mir gedacht, ich tue die Babys einfach mal draussen in den "Teich" :lol: Entweder es geht gut oder nicht.
 
Hallo,

@DIZCHRIS

Showa schrieb:
90% der Goldfische sind nur kleine niemals Geschlechtsreif werdende, in kleinen Dreckpfützen eingespeerte Tiere.

90% ist nicht 100% oder ???

Und ich habe das ganze auf kleine total übersetzte Teiche zwischen (leider nur) 60l bis 1000l bezogen.

Gruß Erik
 
Hallo!

Schade, mit den Welsen im Teich klappt es doch nicht. Die sterben alle nach und nach. Trotz einer Temperatur von 23°C.
 
Oben