Welcher Besatz?

FluffyFoxy

Mitglied
Einen wunderschönen guten tag :)

Ich bin neu hier im Forum und vooooller Fragen ^^'
Mein Freund und ich haben und ein Juwel Rio 180L (100cmx60cmx40cm) Aquarium zugelegt und gefühlt 1000 ideen zum Besatz. Zur Zeit läuft das Becken den 6. Tag fleißig ein. Heute haben wir auf Empfehlung einen kleinen Wasserwechsel gemacht. Es ist also noch Zeit hin bis zu den ersten Fischen...
Fest steht das Guppys rein sollen (natürlich min 10 stk.)
die frage ist nur.. wie viele genau und was tun damit die hübschen sich nicht zu stark vermehren...
Unsere Idee ist noch einen Fressfeind mit reinzusetzen der nur an die Babys geht damit das Aquarium nicht iwann nurnoch aus Guppys besteht.

Unsere Grundidee zum Besatz war

Guppys 10-15 Stk
Mollys 10 stk
Platys 10 Stk

Welse sollen unbedingt auch rein evtl auch mehrere Arten nur welche Wissen wir noch nicht ^^"
und natürlich eine Art die für blutige Anfänger geeignet ist die den Nachwuchs in schach hällt...
Ziel ist ein schönes buntes Aquarium...(iwie logisch)

Für Vorschläge wären wir sehr dankbar :)

Anhänge

• 20210226_171320.jpg
    20210226_171320.jpg
    3 MB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:

Mikro

Mitglied
Hi, da du nicht sehr viele Pflanzen im Becken hast würde der Besatz den ihr ausgesucht habt gehen da sich der Nachwuchs nicht so gut verstecken kann. Aber ihr müsst bedenken das alle Arten die ihr rausgesucht habt Lebendgebärend sind und sich schnell vermehren. Das heißt das trotzdem ein paar Jungtiere durch kommen können.
Mit freundlichen Grüßen Mikro

Tobi:)

Mitglied
Hallo,
Das sind jetzt fast nur lebendgebärende Zahnkarpfen. Da musst du nur aufpassen das die sich nicht zu stark vermehren. Auserdem würde ich mehr Pflanzen ins Aquarium tun.

LG TOBI
PS: Ich halte nichts von Kunstdeko

FluffyFoxy

Mitglied
Hi, da du nicht sehr viele Pflanzen im Becken hast würde der Besatz den ihr ausgesucht habt gehen da sich der Nachwuchs nicht so gut verstecken kann. Aber ihr müsst bedenken das alle Arten die ihr rausgesucht habt Lebendgebärend sind und sich schnell vermehren. Das heißt das trotzdem ein paar Jungtiere durch kommen können.
Mit freundlichen Grüßen Mikro
Danke für die schnelle Antwort.
Das all diese Fische sich schnell vermehren wissen wir ^^'

Eine Idee was man dazu setzen könnte um den Nachwuchs im Zaum zu halten?

Sollte man vllt nur eine dieser 3 Arten halten?

Mein Freund würde gern wissen wie viel Bepflanzung denn angebracht wäre und ob es zu wenige sind? (die sind ja auch noch sehr klein und wachsen noch)

Mikro

Mitglied
und was die Welse angeht würde ich dir aus eigener Erfahrung je nach deine Wasserwerten Antennenwelse empfehlen.
abet du brächtest mehr Versteckmöglichkeiten

FluffyFoxy

Mitglied
Hallo,
Das sind jetzt fast nur lebendgebärende Zahnkarpfen. Da musst du nur aufpassen das die sich nicht zu stark vermehren. Auserdem würde ich mehr Pflanzen ins Aquarium tun.

LG TOBI
PS: Ich halte nichts von Kunstdeko
haha danke auch dir für die schnelle Antwort ^^
von Kunstdeko halten wir übrigens auch nichts...

Mikro

Mitglied
Danke für die schnelle Antwort.
Das all diese Fische sich schnell vermehren wissen wir ^^'

Eine Idee was man dazu setzen könnte um den Nachwuchs im Zaum zu halten?

Sollte man vllt nur eine dieser 3 Arten halten?

Mein Freund würde gern wissen wie viel Bepflanzung denn angebracht wäre und ob es zu wenige sind? (die sind ja auch noch sehr klein und wachsen
Die Arten fressen ihren Nachwuchs ja auch selber deswegen brauchst du eigentlich keinen Fressfeind,

Mikro

Mitglied
Was die Pflanzen angeht solltet ihr definitiv mehr einsetzen ich kennen mich mit Pflanzen nicht so aus aber es fehlen definitiv noch welche z.B den Hinteren Bereich komplett mit Pflanzen bestücken.

Mikro

Mitglied
Ich kann dir auch gerne mal ein Beispiel für mehr Pflanzen schicken? Falls du dir darunter nicht so viel vorstellen kannst?
Was die Pflanzen angeht solltet ihr definitiv mehr einsetzen ich kennen mich mit Pflanzen nicht so aus aber es fehlen definitiv noch welche z.B den Hinteren Bereich komplett mit Pflanzen bestücken.

Oben