25 Liter Nanocube Iwagumi Style, welcher Besatz?

Hallo allerseits!

Nun ist es schon sage und schreibe 10 Jahre her, dass ich das letzte mal ein Aquarium hatte.
Jetzt ist es ein 25 Liter Nanocube im Iwagumi Style geworden, wobei ich mir jetzt noch nicht ganz so sicher bin,
ob ich dort lieber Zwerggarnelen, oder einen Betta drin halten soll.
Ich denke für einen Betta müsste ich die Bepflanzung wohl ändern, weil momentan nur Kuba Perlkraut da drin wächst. Oder was meint ihr?
Habt ihr Tipps wie ich das Becken doch noch Betta gerecht machen könnte?

LG

Josepe

Mitglied
Huhu,

ich bin selber Anfänger, stand aber auch kurz vor einem iwagumi. Nach diversen Recherchen halt ich das Ding für keinen Fisch geeignet. Erst recht keine Betas, die es wohl gerne wirklich verkrautet mögen. Kann aber auch schön aussehen. Ist dann halt der „wild“ Style.
ansonsten finde ich persönlich Garnelen auch sehr unterhaltsam ;)

liebe Grüße, Charlotte

edit: ich glaube aber 25 l sind selbst bei Betas umstritten

Z-Jörg

Mitglied
Huhu,

ich bin selber Anfänger, stand aber auch kurz vor einem iwagumi. Nach diversen Recherchen halt ich das Ding für keinen Fisch geeignet. Erst recht keine Betas, die es wohl gerne wirklich verkrautet mögen. Kann aber auch schön aussehen. Ist dann halt der „wild“ Style.
ansonsten finde ich persönlich Garnelen auch sehr unterhaltsam ;)

liebe Grüße, Charlotte

edit: ich glaube aber 25 l sind selbst bei Betas umstritten
Sehe ich genau so.

Gut, dass Kuba Perlkraut kann man noch umsetzen, denke ich. Ich habe schon öfter davon gelesen, dass Bettas in solchen Becken gehalten werden. Die Maße davon sind 40x25x25, also eher lang als hoch

G

Gelöschtes Mitglied 44436

Guest
DSC02063.jpg

DSC00930.jpg

Hallo Marv :)

Kampffische leben gerne so richtig im Pflanzendickicht.
Das kann sich natürlich dann mit der eigenen Idee, wie das Aquarium aussehen soll, schon beissen.