112l Aquarium, welcher Besatz?

Hallo,

ich habe mich verschätzt, mein Fischhändler hat ihn noch nicht bestellt, möchte es aber versuchen..
Mal sehen ob das was wird!??

Ich suche jetzt schonmal nach alternativen.

Wieder gleiche Kriterien:
1. Passt er zu Wasserten?
2. Zur Beckengröße?
3. Nicht zu viel Nachwuchs?
4. Lässt sich mit Frostfutter ernähren(War heute los hab fast alles gekauft: gefrostet: rote/weiße MüLas, Artemia, Cyclops, Daphnien)
5. Lebt länger als 2 Jahre (MINDESTENS)
6. Nicht so eine Mimose, wo man überall aufpassen und keinen Fehler machen darf (etwas übertrieben)

Ein Fisch steht schon als alternative so halb fest: Bolivianischer Schmetterlingsbuntbarsch

Und bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher: Panda - Zwergbuntbarsch

Auf jeden Fall müssen es (bunt)Barsche sein.

Ideen !?

Z-Jörg

Mitglied
Hi,
der Bolivianer wäre meine erste Wahl (ist er auch bei mir) der wird zwar recht groß, ist aber meiner Erfahrung nach noch friedlicher als der kolumbianische SBB.
Der Panda (Apistogramma nijsseni) ist noch bodenorientierter u. könnte die Corys "verhauen".

Bei deiner Barschsuche ist m.M.n. das Wort Zwergbuntbarsch wichtig.

Hey,

danke Jörg, das du mein Thema immer verfolgst :D

Ich denke wenn es mit Laetacara dorsigera nichts wird (hoffendlich wird das was:p), dann komme ich wohl zum boli. sbb zurück.

So,
ich war letztens im Laden und habe mir Kaisertetra gekauft :D
Der Verkäufer wollte mir für mein Becken keine Rotköpfis verkaufen, vielleicht weil sie im ANgebot waren !?

So also mein Vorstelllung jetzt:

8 Kaisertetra, hab 8 gekauft waren aber 9, vllt weil ich STammkunde bin ?
8-10 i-welche anderen Salmler: Schwarze Neons oder Rote von Rio oder sonst welche
10-x Amanogarnelen
Evtl. Panzerwelse

Passt das, oder ist das zu voll ?

Z-Jörg

Mitglied
Schokoladeneis schrieb:
Der Verkäufer wollte mir für mein Becken keine Rotköpfis verkaufen, vielleicht weil sie im ANgebot waren !?
Keine Rotköpfe u. dafür zwei Schwärme andere Salmler?
Da würde ich gerne mal die Begründung hören.

Hey,

Begründung:
Die Rotköpfe wollte er mir nicht Verkaufen, keine Ahnung warum.
Dann die Kaisertetras sahen so schön aus, dann hab ich die gekauft.
Aber ich finde, dass in das Becken noch ein kleiner "Schwarm" andere Fische reinpassen.

Oben