Hallo liebe Aquarienfreunde,
ich betreibe ein 54l Becken.
Jetziger Besatz:
- 10 Neonsalmler
- 6 Ohrgitterharnischwelse
Bepflanzung:
- Vallniserien links und rechts als Randbepflanzung
- 2 Anubias auf Wurzel
- 2 Wasserkelch in der Mitte
- 5 Neuseel. Gras in der Front
- Wasserpest im Hintergrund
Wasserwerte:
- PH 7,5
- kH 8
- GH 14
- Temperatur ca. 26°
Nun wollte ich euch mal fragen ob hier evtl. noch eine dritte Art als zusätzlicher Besatz möglich wäre. Will das Becken natürlich nicht auf Teufel-komm-raus überbesetzen. Aber wenns machbar ist hätte ich vielleicht doch noch gerne etwas Abwechslung :wink: Wenns gar nicht geht ist auch nicht schlimm.
Könnt ihr mir den etwas empfehlen, das zu meinem Besatz und Einrichtung passt? Ein Kontrast zu den Neons wäre nicht schlecht. D. h. nichts sehr buntes und leuchtendes. Hatte an Trauermantelsalmler o. ä. gedacht. Weiß nur nicht ob die sich wegen der Beckenregion mit den Neons nicht in die Quere kommen. Und es sind ja auch Schwarmtiere, die man mit mehreren Exemplaren einsetzten sollte, was dann wahrscheinlich wiederrum einen Überbesatz nach sich ziehen würde. :frech:
Aber vielleicht gibts z. B. etwas passendes pärchenweise.
Also ich wäre euch für konstruktive Vorschläge und Anregungen sehr dankbar.
Vielen Dank schon mal im Voraus :thumright:
ich betreibe ein 54l Becken.
Jetziger Besatz:
- 10 Neonsalmler
- 6 Ohrgitterharnischwelse
Bepflanzung:
- Vallniserien links und rechts als Randbepflanzung
- 2 Anubias auf Wurzel
- 2 Wasserkelch in der Mitte
- 5 Neuseel. Gras in der Front
- Wasserpest im Hintergrund
Wasserwerte:
- PH 7,5
- kH 8
- GH 14
- Temperatur ca. 26°
Nun wollte ich euch mal fragen ob hier evtl. noch eine dritte Art als zusätzlicher Besatz möglich wäre. Will das Becken natürlich nicht auf Teufel-komm-raus überbesetzen. Aber wenns machbar ist hätte ich vielleicht doch noch gerne etwas Abwechslung :wink: Wenns gar nicht geht ist auch nicht schlimm.
Könnt ihr mir den etwas empfehlen, das zu meinem Besatz und Einrichtung passt? Ein Kontrast zu den Neons wäre nicht schlecht. D. h. nichts sehr buntes und leuchtendes. Hatte an Trauermantelsalmler o. ä. gedacht. Weiß nur nicht ob die sich wegen der Beckenregion mit den Neons nicht in die Quere kommen. Und es sind ja auch Schwarmtiere, die man mit mehreren Exemplaren einsetzten sollte, was dann wahrscheinlich wiederrum einen Überbesatz nach sich ziehen würde. :frech:
Aber vielleicht gibts z. B. etwas passendes pärchenweise.
Also ich wäre euch für konstruktive Vorschläge und Anregungen sehr dankbar.
Vielen Dank schon mal im Voraus :thumright: