WOW
War schon in mehreren Foren Aktiv aber das so schnell jemand antwortet schön schön mit euch kannman also arbeiten *smile*
So muß dir im vollen umfang recht geben!!!!!!!
ABER *grinz* hatte meinen text auf das 45 Liter becken bezogen und so wie es sich anhört wollte er mehrere fische einsetzen. Da ich auch Bettas züchte ist mir das was du oben beschrieben hast durch aus bekannt

Bei mir z.b kommen die Bettas nur zur Paarung zusammen und da nicht jeder Bock mit jedem weibchen kann, wie du schon beschrieben hast füre ich genau Buch wer mit wem Kann und wer ein sehr ausgeprägtest Revierverhalten hat und und und .......
Was ist mit den Apfelschnecken?

da konnte ich nur von meinen Becken sprechen, wo meine Bettas sowohl Männchen als auch Weibchen ein reges interesse an den Schneckchen bekunden, diese jedoch(bis auf einen Bock,de mag niemanden[ist auch schon im Rentenalter])in Ruhe lassen und nur immer mal zwischendurch schauen gehen(schwimmen) was die Schnecke so "treibt"
Denke das wir beiden schon die selbe Einstellung haben zu unseren Bettas ,doch wenn man ließt das unsere Lieblinge in einem 45 Liter becken gehalten werden sollen mit anderen zusammen sollte man sich äußern
Mein momentaner Zuchtbock(siehe avantar)
lebt mit ner Apfelschnecke und eine Hexenwels in einem 100 l. Becken alleine

( bei bedarf werden die weibchen ins Becken gelassen zur Zucht(welche auch schon sehr erfolgreich war).
Wobei momentan meine Zielrichtung dahin geht, die überzüchteten Bettas nicht weiter zu züchten, sondern auf echte Wildfänge umzusteigen(bevor jemand meckert, bekomme diese von einem Zoo, welche Zolltiere aufnimmt und an einen Kleinen elieteren Kreis zur Pflege und Aufzucht bzw. zur Artgerechtenhaltung weiter gibt).
Weil gerade die Natur die schönsten Exenplare hervorbringt
mfg FOX